gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es eine Bewertungsskala für den Zustand von Langspielplatten (LP´s) ?

gefragt von mentecaptummentecaptum am 06.01.2008 um 11:52 Uhr

Möchte einen Teil meiner LP Sammlung auflösen und lese immer von "Mint Zustand" oder "VG+ oder VG-". Gibts da eine Skala in Bezug auf den Zustand von Vinyl und Covern und wie funktioniert die ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

musik (33493)
cds (122)
Schallplatten (121)