Gibt es eine Bewerbungstraining für traumatisierte Menschen mit atypischem Lebenslauf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bewerbungsunterlagen und Gespräche ja - Kleidung kaufen usw nein.

Die Stelle nennt sich Integrationsfachdienst und kann übrigens auch als individuelle berufliche Reha-Leistung mit dem Jobcenter abgerechnet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute nicht, dass es sowas spezialisiert gibt. Vielleicht gibt es in sozialen Bereichen Menschen, die sowas schon öfter getan und/oder die vielleicht beruflich mit Menschen mit ähnlichen Schicksalen zu tun haben. (Heimleiter, Betreuer, Caritas, ...) Vielleicht kannst Du in dem Bereich jemanden finden.

Unabhängig davon: Ich empfehle meinen Klienten in solchen Fragen gerne https://www.amazon.de/Durchstarten-zum-Traumjob-ultimative-Aufsteiger/dp/3593393441/ref=sr_1_14?s=books&ie=UTF8&qid=1469637373&sr=1-14&keywords=richard+nelson+bolles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hilft es, perfekt gestylte Bewerbungsunterlagen einzusenden, wenn Du doch den stressigen Anforderungen eines Normaljobs nicht gewachsen bist? Kläre erst mal, was Du wirklich leisten kannst und versuche in Jobs für Menschen mit Handicap zu kommen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Solail2015
27.07.2016, 10:39

Zu meiner Person: ich bin sehr Leistungsfähig. Habe eine extrem hohe Stress und Frustationstoleranzgrenze dagegen aber eine niedrige Angstschwelle. Es gibt Dinge die der AG nicht wissen muss. Alles zu verschweigen ist jedoch weder authentisch noch ein konstruktiver Umgang mit mir selbst und meinen Erfahrungen. Es geht mir um Hilfe zur Selbsthilfe. Frührente Arbeitstherapie kommt für mich in meiner Alterspanne 20-30 absolut nicht infrage. (War in Frührente und habe mich rausgekämpft) dafür bin ich zu ehrgeizig. Ein geregelten erfüllenden Tagesablauf betrachte ich als Bestandteil meiner Genesung. Ich suche Optionen mein Problem zu lösen und nicht um mein Problem zu umgehen. Trotzdem danke das du dir die Zeit genommen hast.

0

Was möchtest Du wissen?