Frage von Marieee13, 49

Gibt es eine bestimmte Methode am meisten an den Beinen abzunehmen ?

Hallo liebe Community, ich habe ja bereits 12kg abgenommen aber nur am Bauch. An den Beinen ist kaum etwas weg gegangen. Deshalb wollte ich mal fragen ob es eine spezielle Methode gibt um nur oder am meisten an den Beinen ab zu nehmen. Hoffe auf antworten🙂

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpaceGinger, 21

Hallo Marieee13, ich hoffe ich kann dir hiermit etwas helfen.
Was am besten klappt ist tatsächlich Sport - damit meine ich spezielle Übungen für die Beine. Im Fitnessstudio zum Beispiel findet man ein Haufen Geräte, die Po und Beine straffen und stärken. 
Wenn du also mit denen, oder anderen Alternativen wie "Home-Training" trainierst, baust du damit Muskelmasse auf wodurch sich nach einer Weile die Fettmasse abbauen sollte. 
Dabei musst du aber bedenken, dass das eine menge Arbeit ist und Wille braucht. Deine Beine werden dann vielleicht auch nicht viel dünner werden, aber dafür kräftiger und die Haut gestraffter. 
Wenn du dich dann doch entschließt zu trainieren, nicht auf der Waage erschrecken - Muskeln wiegen mehr als Fett ;)

Ansonsten gibt es leider keine (gesunden) wege ohne Sport Fettmasse zu verlieren. 

Ps: Mir hat Fahrrad fahren und Sprinten stark geholfen ohne das Studio Muskelmasse zu gewinnen :)

Kommentar von Marieee13 ,

Ich bin nicht gerne im Fitness Studio wo einen jeder anguckt. Aber würden Kniebeugen auch helfen ? z.B jeden Tag 60 ?

Kommentar von SpaceGinger ,

Die Sache ist, Kniebeugen trainieren nur einen bestimmten Teil deiner Muskeln - also somit nicht alles.
 
Damit es effektiv ist, müsstest du dir mehrere Übungen zusammensuchen, welche die verschiedene Muskeln deiner Beine trainieren :)

60 Kniebeugen + weitere Übungen wären vielleicht etwas viel. Versuch es mit anderen Beinübungen auszubalancieren und fang am besten klein an 

Antwort
von onyva, 19

Leider nein. Wo du abnimmst ist Genetik. Du tendierst wohl zur Birnenform. 

Antwort
von PaGa92, 17

Gezielte Fettverbrennung gibt es leider nicht. Wie schon erwähnt ist es genetisch bedingt so, dass jeder individuell seine Körperbereiche hat wo man schneller abnimmt und andere wo man schneller Fett ansetzt, aber langsam abbaut

Antwort
von schjani, 24

Kannst du mir sagen wie du 12 kg abgenommen hast?:o

Beine ist am besten erstmal Muskeln aufzubauen :)
Gezielt abnehmen ist leider nicht direkt möglich :$

Aber Muskeln lassen es schon mal schöner und straffer aussehen und wenn Du parallel weiter abnimmst dann wird da auhh bestimmt etwas Fett weg gehen:)

Kommentar von Marieee13 ,

Die 12kg habe ich abgenommen indem ich viel mehr getrunken habe. (Am besten sowas wie Vitrex oder Volvic) und habe die Süßigkeiten weg gelassen oder nur an besonderen Tagen gegessen. ^^ achja und auf kohlenhydrate habe ich auch bissi geschaut. Hoffe ich könnte dir iwi helfen😅 Ps: bin erst 14 und wo 2-3 cm in den letzten Tagen gewachsen, vll hatte das auch einen Einfluss. Übrigens Danke für die Antwort, war hilfreich. 😌

Kommentar von schjani ,

Woow :)
Jaa ich bin 17 und mir fehlt diese Motivation es auch über diese Zeit zu schaffen :/ und durchzuziehen:(

Wie lange hat das gedauert ?:o 12 kg sind wooow:)

Danke auch

Ja !:)

Kommentar von Marieee13 ,

Halbes Jahr glaube ich, hab da nicht wirklich mit gezählt😅 Aber ich hatte auch nie Motivation zu sowas. Aber dabei musste ich auch keinen Sport groß machen, das war das schöne ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten