Frage von vxncxnx, 60

Gibt es eine bessere Kampfsportart als krav maga?

Antwort
von Vier44, 25

Beim Kampfsport (oder Kampfkunst) gibt es keine bessere und keine schlechtere Variante. Es kommt immer auf den kämpfer an. Wenn jemand z.b. sehr gut kicken kann, dann wäre er gut in taekwondo. Wenn ein anderer besser boxen kann als kicken dann geht er halt zum boxen. 

Finde deine stärken und schwächen damit du die für dich perfekte/n kampfkunst/sport findest. 

Antwort
von OnkelSchorsch, 47

Ja. Jede.

Denn Krav Maga ist kein Kampfsport.

Also ich jedenfalls habe noch nie was von "Krav-Maga-Turnierregeln" gehört.

KM ist eine Kampfkunst oder besser noch, ein Selbstverteidigungssystem.

Antwort
von Biba85, 23

Krav maga ist ein eeines kampfsystem. Ohne regeln und nur mit dem ziel, der zu sein, zu überleben bzw heil aus einer sache rauszukommen.. somit wenn du kampfsport, mit wettkämpfen usw betreiben willst, von deiner liste zu streichen...

Oder

die kampfart, die am effektivsten für dich ist, ist die, die du stätig trainierst..

Antwort
von Rottx1512, 19

1) Krav Maga ist keine Kampfsportart

2) Es  gibt keine beste Kampfsportart

Expertenantwort
von Enzylexikon, Community-Experte für Kampfsport, 19

Deine Fragen zum Thema zeigen, dass du dich offenbar noch nicht sehr umfangreich mit diesem Gebiet beschäftigt hast.

Zunächst einmal ist Krav Maga kein Wettkampfsport, sondern ein modernes Selbstverteidigungssystem, das Techniken verschiedener Stile unter gemeinsamen Konzepten zusammenfasst.

Zum Andere gilt auch hier das, was ich bereits bei deiner anderen Frage schrieb; Es gibt keinen besten Stil, keine beste Disziplin und kein bestes System - das ist allein eine Frage deiner persönlichen Haltung

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-kampfsportart-die-es-gibt-welt...

Außer dich also über das Trainingsangebot in deiner Gegend zu informieren, kann dir letztlich niemand qualifizierte Hinweise geben. Du musst selbst entdecken, welcher Stil deinen Vorstellungen entspricht und dir Spaß macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community