Frage von montana83, 103

Gibt es eine bessere Alternative zum Google Übersetzer?

Hallo,

meine Englisch Kenntnisse sind mehr als schlecht und der letzte Englisch Unterricht mittlerweile ein paar Jahre her.

Nachdem ich zu meiner letzten Frage sehr hilfreiche Antworten erhielt - nochmals vielen Dank dafür - würde ich gern wissen, ob es eine kostenlose Seite gibt, die ganze Sätze von Deutsch in Englisch richtig übersetzt, da der Übersetzer von Google zum Weglaufen ist.

Ich möchte jetzt keine medizinischen Fachbücher übersetzen sondern nur ein paar einfache Sätze.

Danke im Voraus und LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 54

    Hallo,

    der beste Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also
der Mensch - denn der Babelfisch (engl. Babel Fish), das fiktive
Lebewesen aus dem

    Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, das man sich ins Ohr einführt und dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen

    ermöglicht, ist noch nicht entdeckt und/oder erfunden.

    Und der populäre Internet-Übersetzungsdienst Babel Fish, der nach
diesem Vorbild benannt wurde, reicht - wie andere online Übersetzer –
bei weitem nicht an

    sein Vorbild heran.

    Es gibt keine guten online Text- bzw. Satz-Übersetzer, Text- bzw.
Satz-Übersetzer-Apps, Text- bzw. Satz-Übersetzer-Programme usw., weil:

 - Sprache lebendig ist und sich ändert

 - die meisten Wörter mehr als eine Bedeutung haben

 - Wörter je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben.

 - maschinelle Übersetzer i.d.R. die am häufigsten vorkommende Übersetzung eines Wortes verwenden

 - maschinelle Übersetzer nicht zwischen den Zeilen lesen können

 - maschinelle Übersetzer weder die Grammatik

 - noch die unterschiedliche Satzstellung im Deutschen und in der Fremdsprache berücksichtigen.

    Deshalb können maschinelle Übersetzungen höchstens als Gerüst für
eine Übersetzung dienen und müssen immer sorgfältig nachgebessert
werden.

    Meist geht es schneller, Übersetzungen gleich mit Hilfe eines guten Wörterbuches (Langenscheidt, Pons, Collins, etc.)

    oder mit online-Wörterbüchern (pons.com, dict.cc, leo.org, etc.) selbst zu machen. Das setzt aber natürlich ein gewisses Maß an

    Grundkenntnissen in der jeweiligen Sprache voraus.

    :-) AstridDerPu

Kommentar von montana83 ,

Danke für die Antwort.

Antwort
von dunkelmond77, 57

http://de.pons.com/text-%C3%BCbersetzung

Kommentar von montana83 ,

Danke für die Antwort.

Kommentar von earnest ,

Dieser "Übersetzer" ist kaum besser als der Google-Trottel.

Antwort
von earnest, 28

Hi. 

Die Online-Maschinentrottel sind allesamt zum Weglaufen. Aber immerhin manchmal lustig ... 

Gruß, earnest

Kommentar von montana83 ,

Danke für die Antwort... Ja, das habe bemerkt. :o)

Antwort
von kimizzle, 54

ich bin ein wandelnder Übersetzer

Kommentar von montana83 ,

Danke für die Antwort.

Antwort
von Tershire, 53

pons.com

Kommentar von montana83 ,

Danke für die Antwort.

Kommentar von earnest ,

Ein gutes Wörterbuch, kein Übersetzer.