miili am 03.08.2009 um 15:39 Uhr
damit Fingernägel gut wachsen? Gesund sollte sie sein, ja, aber gibt es eine bestimmte Ernährung für das Wachstum?

Kieselerde hilft da ganz gut,wenn man es über einen längeren Zeitraum einnimmt.Gibt es auch unter der Bezeichnung Silicea,als Pulver oder Kapseln.

hab bei nem eiweißladen im vorbeigehen gesehen das eiweiss auch gut für fingernägel sein soll. zumindestens werben die damit. als mann interessiere ich mich zwar nicht für das thema, aber ich hab es zufällig gesehen

Meeresalgen-Extrakte kräftigen die Nägel und unterstützen ihr Wachstum

Ich würde sagen, eine ausgewogene Ernährung sorgt dafür, daß die Fingernägel normal wachsen. Sie werden nicht schneller wachsen, aber sie sind stabiler und brechen nicht so schnell ab wenn Du Dich vitaminreich ernährst und auch für die richtige Menge an Mineralstoffen und Spurenelementen sorgst.
Sofern Du kein Gemüse und Obst magst kannst Du auch ein gutes Vitamin-Präparat nehmen.

Du solltest Deine Nägel nur bei zunehmendem Mond schneiden.
Einiges: Vitamin A, Vitamin B-Komplex, Biotin, Kalzium, Eisen....
Von daher würde ich mich vollwertig 'gesund' ernähren... ;-)

ich weiß nur dass du viel milch (also magnesium )trinken solltest damit du nicht so weiße stellen auf den nägeln bekommst
Calcium ist gut für Findernägel, also dass sie net schnell brechen und so! Aber ob es etwas gibt, dass die schneller wachsen, glaube ich nicht!
Nein, das kann man genauso wenig beeinflussen wie das Wachstum der Haare.
Dies ist genetisch bedingt.