gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es eine Beschwerdestelle bei der Post?

gefragt von Eisblume2009 am 22.04.2009 um 23:57 Uhr

Da ich nun weiß was mit meinen Behördenbrief der wieder an die ARGE zurück gegangen ist - da meine Adresse aus welchen Gründen auch immer - nicht ermittelt werden konnte - möchte ich mich gerne mal bei der Post beschweren. Wie kann meine Adresse nicht ermittelt werden, wenn ich 9 Jahre in diesem Haus schon wohne? Das kann ja wohl nicht angehen. Meine Adresse ist überall ordnungsgemäß hinterlegt und mein netter Postbote weiß auch wer ich bin und das kann ich mir vorstellen, das an dem Tag wohl die Vertretung ausgetragen haben muss, denn diese find ich nicht sehr kompetent, wie die manchmal auf die Leute zu gehen, aber ich will wissen, wo ich mich jetzt mal beschweren kann, ob es in meiner Stadt sowas gibt - denn auf der Homepag von der Post find ich leider keinen Hinweis und ich wollte es auch nicht telefonisch machen, dann würden die mit Sicherheit eh wohl den Hörer aufknallen oder sehr unfreundlich reagieren. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? Danke im Voraus. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich sauer auf die Post!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Brief x 701 Postadresse x 2 Empfänger unbekannt x 1

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 22. April 2009 23:59
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wende Dich direkt an das örtliche Postamt, das hat - falls überhaupt - mehr Wirkung.

Kommentar von Eisblume2009 am 23. April 2009 00:00

gibt es sowas überhaupt noch? Die Dame wo ich mich erkundigt hatte, war lediglich mit der Post im Zeitungsladen intregiert und wäre quasi die nächste Anlaufstelle, aber sie konnte mir da leider auch nicht richtig weiterhelfen.

Kommentar von 93ba39c7152b3dcc4c3d7359fb92ee26smallGerdaG am 23. April 2009 00:02

Gibt es noch.

moccajoghurt
beantwortet von moccajoghurt am 23. April 2009 00:00
3x

Bei mir kam es noch schlimmer. Mein Wechselantrag für ein Studium kam nie bei der Universität an und als sich herausgestellt hat, dass es ein Fehler der Post war, war die Frist zum Wechseln abgelaufen.

Kommentar von 868c358138957cd19e99fe9a0326486csmalloberaden am 23. April 2009 00:01

ärmster...

KerstinLisa
beantwortet von KerstinLisa am 23. April 2009 00:00
1x

an deiner stelle würde ich zur post gehen und da nachfragen.die müssen dir eine adresse geben.

ullagio
beantwortet von ullagio am 23. April 2009 00:14
0x

Ja bei der Hauptpost

birgonia
beantwortet von birgonia am 23. April 2009 00:06
0x

Wurde der Brief denn per Post zugestellt? Bei uns wird auch oft die PIN AG verwendet, wenn es um Behoerden geht. Und zwar uneinheitlich!
Die ARGE soll Dir den Umschlag aushaendigen!
Last but not least solltest Du Deinen Briefkasten kontrollieren. Ist der Name wirklich gut lesbar?

Kommentar von Eisblume2009 am 23. April 2009 00:10

die ARGE hat mir den Brief mitgegeben mit den ganzen Vermerken, sie sagt das käme von der deutschen Post, obwohl ich auch der Meinung bin das es bei uns die Zweitpost (Citypost) geschickt hat. Vielleicht schickt es die deutsche Post ja nur zurück und von der Citypost hätte ich schon eine Adresse zum Beschweren. Die stehen drin bei uns im Netz. Der Name ist sowohl am Klingelschild als auch am Briefkasten gut und deutlich lesbar. Hab ich damals selber mit PC gemacht.

Kommentar von 489c576691032233718dc8013e301a7bsmallbirgonia am 23. April 2009 00:16

Anhand der Briefmarke bzw. des Portostempels muss es eindeutig erkennbar sein, wer das befoerdern sollte!

istie
beantwortet von istie am 23. April 2009 00:03
0x

Geh selbst zum Postamt und bestehe darauf, dass Du mit einem Vorgesetzten sprechen willst. Du kannst aber auch per Einschreiben eine Dienstaufsichtsbeschwerde an die Post schicken.

Kommentar von Eisblume2009 am 23. April 2009 00:07

okay ich denke persönlich ist immer noch besser....Bin irgendwie mächtig sauer drüber und das die meine Adresse nicht kennen. Dann wundert es mich nciht mehr, warum da manchmal keine Post ankommt...! Da muss jemand schlafen....! Anscheinend bin ich aber wohl nicht die einzige der es so geht.

anonym
beantwortet von domdom1111 am 23. April 2009 00:01
0x

Hi,

klar, geh doch einfach zur post, oder schau auf

www.deutsche-post.de nach (Weiß nicht wie das geschrieben wird)

und schau mal unter kontakte nach, da wirst du fündig

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.