Frage von LissyJoon, 39

Gibt es eine berufsbezeichnung für diese Tätigkeit?

Also ich hatte einmal ein Praktikum bei jemandem, der sich selbstständig gemacht hat. Er bildet jedoch nicht aus. Es hat mir jedoch sehr spaß gemacht und jetzt zur meiner frage, ich musste dort zum Beispiel Folien auf Fahrzeugen anbringen. Nun ist meine Frage, wie dieser Beruf heißt ich war auch in einer Werkstatt mit Lackierer die sowas auch gemacht haben. Jedoch bin ich bei meiner Suche bei berufenet darauf gestoßen, dass es nicht zu den typischen Aufgaben zählt und ansonsten finde ich auch nichts im Internet dazu.

Also Kurzfassung: gibt es einen Namen (Beruf) dafür wo man also NUR Folien anbringt? Und wenn nicht wo macht man sowas denn auch in welchem Beruf?

Antwort
von Sunnycat, 25

Beim Schilder- und Lichtreklamehersteller ist das Fahrzeuge bekleben, wenigstens ein Teil des Berufes, je nach Schwerpunkt.... http://www.planet-beruf.de/fileadmin/assets/PDF/BKB/8491.pdf Ich denke einen Ausbildungsberuf in dem man nur Fahrzeuge mit Folien beklebt gibt es nicht, dafür muss man sicher keine 3 Jahre lernen....?

Antwort
von Peterwefer, 22

Autolackierer? Ein Beruf, wo nur Folien aufgelegt werden, wäre wohl eher ein Hilfsarbeiter in einer Autolackiererwerkstatt.

Antwort
von hamking, 4

Ich glaube der Beruf heisst "Schriftenmaler" oder auch "Gestalter".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten