Frage von Deisterhexe, 166

Gibt es eine berufliche Reha im Bereich Kinder und Jugend?

Ich 52 habe eine med.Reha hinter mir,soll jetzt eine berufliche Reha machen.Da ich meinen Beruf(schwimmbadaufsicht/Leiterin)nicht mehr ausüben kann.würde ich trotzdem gern weiter mit kinder und Jugendlichen abeiten.Aber ich weiss nicht wie und was ich machen kann.Bitte um Vorschläge

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 135

Hallo,

folgende Vorschläge:

Weiterbildung Pädagogik / Erzieher - Anbieter und Seminare hier: https://www.fortbildung24.com/paedagogik-erziehung-weiterbildung/suchergebnisse....

Weiterbildung Kinder-Jugend und Familienberater - Anbieter hier: https://www.fortbildung24.com/weiterbildung-familientherapie-familienberatung/su...

Oder auf unserer Startseite https://www.fortbildung24.com/startseite.html im Suchwort einfach "Kinder" eingeben, stöbern und inspierieren lassen. Da sind ganz sicher Anregungen dabei.

Viel Erfolg und alles Gute

Antwort
von Siraaa, 121

Was "darfst" bzw. "sollst" du den laut med. Reha machen? 
Erzieher ist ja z.B. auch ein anstrengender Beruf. Wenn du z.B. überwiegend sitzend arbeiten sollst, wäre das eher der falsche Weg.

Antwort
von JoeKa5, 108

Hallo Hexe (hihi),

ruf mal bei denen an www.zweite-chance.info. Die kennen sich gut aus, was berufliche Reha Angebote angeht. Mir haben die vor ein paar Jahren gut geholfen.

Liebe Grüße

Antwort
von johnnymcmuff, 107

Erzieher, Kinderpfleger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community