Was kann man gegen Flugangst unternehmen? gibt es eine Art Therapie oder Beratung dagegen?

Viele Fluggesellschaften bieten solche Kurse an.
Gozilla am 2. Mai 2008 22:30 Genau!

Ich denke, es ist reine Kopfarbeit... Verlasse den Gedanken der Abstürze etz... und befasse Dich mit Gedanken der Fliegerei und jener Faszination. Ich durfte neulich wieder einmal Hubschrauber fliegen... Im Bordfunk hörte ich , wie der Copilot zum Pilot meinte... Ausfall Triebwerk 1... Danach haben sich beide weiter über den unten befindlichen Flussverlaugf unterhalten... Es wurde durch den Piloten nur mit folgendem Kommentar zitiert: "Naja...heute Morgen murrte das andere TW... Dann lassen wir bei Landung mal die Maschine an..." Ich bin auf dem Rückflug mit einem Gefühl im Bauch eingestiegen, als ob ich Brötchen holen gehe... Man glaube mir oder nicht... Man kann zumindest stark versuchen, sich von Ängsten zu distanzieren... Selbst, wenn noch eine Restangst bleibt...So schnell stürzen Flugzeuge / Hubis nicht ab... und wenn... die Technik und Schulungen gehen heute schon so weit... Oftmals geht es doch gut... Man muss auch mal loslassen können...Versuchs mal mit dem MITFLIEGEN im Motorsegler... Wenn man dort die Bowdenzüge sieht, wie sie arbeiten... Das ist Faszination pur... Vertrauen in die Technik... Das gehört sicherlich auch dazu !
Wie schon beschrieben, gibt es Kurse. Eine andere Methode ist eine kinesioloische Streßbehandlung gegen die Flugangst. Oft ist nur eine einzige Behandlung notwendig. Gute Kinesiologen findest Du bestimmt in Deiner Nähe. Wenn nicht, melde Dich nochmal. Auch die Fertigmischung, Rescue, aus 5 Bach-Blüten bestehend kann sehr gut helfen. lg
Es gibt solche beratungen gegen flugangst, zB hier www.flugangsthilfe.de