Frage von WildTemptation, 214

Gibt es eine Bar in München, in der man vegane Pina Colada bekommt?

Also zum Beispiel mit Kokosmilch statt Sahne?

Danke :-)

PS: Ja, mir ist klar, dass man das dann nicht mehr Pina Colada nennt, also solche Kommentare bitte sein lassen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rockglf, 116

Einfach den Mund aufmachen und sagen, dass du statt Sahne sonst was willst. 

Kommentar von WildTemptation ,

Das bringt aber auch nur was, wenn die Bar "sonst was" da hat. Also frage ich halt so: Welche Bar in München hat Kokosmilch für die Cocktails?

Kommentar von rockglf ,

Jede, die sich als "Bar" bezeichnet..
Und nachdem man ohne Kokosmilch/Kokoscreme keine Pinacolada machen kann, wirst du dort sonst auch keine Pina bekommen. 

Ist ja nicht so, als wäre Kokosmilch irgendwas exotisches in einer Bar. 

Kommentar von WildTemptation ,

Für Pina Colada verwendet man Kokoscreme, keine Kokosmilch. Ist ein bisschen umständlich, aus Kokoscreme erst noch Kokosmilch zu machen... Aber danke für deine Hilfe, vielleicht klappt es ja.

Kommentar von rockglf ,

Aber jede echte Bar hat Kokosmilch.  :)

Antwort
von peterobm, 120

ganz einfach, seinen Wunsch äussern; eigentlich JEDE, sofern Kokosmilch vorhanden ist

Kommentar von WildTemptation ,

Klar, fragen kann man mal. Aber meines Wissens kommt in eine Pina Colada normalerweise gar keine Kokosmilch, oder? Dann wäre es ja gut möglich, dass die Bar gar keine Kokosmilch vorrätig hat.

Kommentar von peterobm ,

dann haben du ein Problem, anderes Getränk auswählen

Kommentar von WildTemptation ,

Wahnsinn, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Klar kann ich auch was anderes trinken. Ist nur so, dass Pina Colada schon immer mein Lieblingscocktail war und der auch mit Kokosmilch richtig gut schmeckt.

Kommentar von peterobm ,

wie hängt das nun mit Vegan zusammen? Hast es doch vorher auch getrunken! Sahne ist nicht von toten Tieren ...

Kommentar von WildTemptation ,

Vegan, nicht Vegetarisch! Vegan bedeutet, dass man auf tierische Produkte verzichtet. Egal ob das Tier tot ist oder nicht.

Und ja, "früher" hab ich noch Sahne getrunken.

Kommentar von peterobm ,

Leder Wolle usw. muss aber jeder für sich entscheiden.

Kommentar von WildTemptation ,

Ja, hat hiermit aber nichts zu tun.

Kommentar von heidemarie510 ,

Nach dem Motto: wasch mich, aber mach mich nicht nass. Dann verzichte aber auch auf Lederrschuhe etc. Und ansonsten trinke in der Bar einen guten Wein wenn die Zutaten Probleme machen. Außerdem ist es Deine Entscheidung, vegan zu leben.

Kommentar von WildTemptation ,

@heidemarie510: Selbstverständlich verzichte ich auch auf Lederschuhe. Das ist doch überhaupt keine Frage. Wieso sollte ich fremde Haut anziehen?

Wein ist meistens nicht vegan, also ist das keine Option. Rum ist eben schon vegan, deshalb würde sich eine Pina Colada schon anbieten, wenn man eben die Sahne weglässt. Ansonsten halt Bier. Bier geht immer.

Außerdem ist es Deine Entscheidung, vegan zu leben.

Gut erkannt. Aber man wird doch wohl nicht fragen dürfen.

Kommentar von Maisbaer78 ,

Leder Wolle usw. muss aber jeder für sich entscheiden.

Du hast das Prinzip voll und ganz verstanden, wie es aussieht :)

Kommentar von Maisbaer78 ,

Vegan zu leben bedeutet, auch die noch lebendigen Tiere in Frieden zu lassen.

"Vorher" war FS offensichtlich nicht vegan und hat sich um solche Dinge keine Gedanken machen müssen.

Antwort
von AppleTea, 75

Pina colada ist doch generell vegan oder? Rum, kokoscreme und Ananassaft

Kommentar von WildTemptation ,

Normalerweise gehört noch ein Schuss Sahne rein, damit es cremiger wird, und ganz oft kommt auch noch geschlagene Sahne oben drauf. Klar kann man das auch einfach weglassen, aber wenn ich Pina Colada selber mache, nehme ich immer noch reichlich Kokosmilch und das schmeckt echt super.

Kommentar von AppleTea ,

ach so. Dann sag denen einfach sie sollen die sahne weg lassen und dafür etwas kokosmilch rein tun. kokosmilch haben die eh immer da :)

Kommentar von WildTemptation ,

Ja, werde ich mal versuchen. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community