vlaardingen am 03.09.2007 um 20:04 Uhr
meine bank commerzbank die verlagen 12 euro rücklastschrift..jetzt die frage gibt es eine günstigere bank die keine rücklastschrift gebühren verlangt?

normalerweise dürfen die Banken keine Gebühr für Rücklastschriften verlangen..aber sie tun es trotzdem, denn das ist ein lukratives Geschäft. Mittlerweile hat sich ein Gebührensatz von ca. 10 - 12 Euro eingepegelt ( bis 2002 waren das allerdings Mark in gleicher Ziffernfolge 8 Mark bei der Sparkasse Leipzig)..also aufpassen, bevor man überweisst, sonst wird es teuer..
das ist doch gar nicht zulässig, du musst das klären und widerspruch einlegen.
Zurück fordern: http://tinyurl.com/32943p
vlaardingen am 3. September 2007 20:19
critter am 4. September 2007 00:59 Kontoführungsgebühren kannst Du nicht zurückverlangen. Versuche eine Bank zu finden, die keine Kontogebühren verlangt, gibt es nämlich auch. Aber die Gebühren für die Rücklastschrift kannst Du zurückfordern, weil die Berechnung nicht erlaubt ist.

Die mir bisher als üblich bekannte "Gebühr" bei Rücklastschriften liegt bei 3 EUR -- nicht mehr.
UlfDunkel am 3. September 2007 20:21 Nachtrag: Meine Bank berechnet mir immer dann 3 EUR, wenn eine Lastschriftabbuchung, die ich bei einem meiner Kunden vornehme, "platzt" und eine Rücklastschrift erfolgt.
Ich weiß allerdings tatsächlich nicht, ob der jeweilige Kunde auch noch mal von seiner Bank zur Kasse gebeten wird.
schurke am 3. September 2007 20:59 wird er aber unrechtmäßig
hallo, also Creditplus ist ein super Kreditgeber, dies würde vor kurzem wieder geschrieben über CreditPlus "Der Konsumentenkredit easyCredit hat das dritte TÜV-Siegel erhalten – für besonders faire Beratung in den easyCredit-Shops", ebenso "Fairness und Verantwortungsbewusstsein haben oberste Priorität" Creditplus vergibt Kredite bereits ab 3,59% p.a. eff. dabei sollte beachtet werden das dies Bonitätsabhängig ist und es sollte ein Ratenkredit mit max. 12 Monaten sein, dann erhält man auch einen Kredit zu einen Zinssatz von 3,59 % p.a. weitere Informationen sowie Kreditrechner und quelle unter www.info-kredit.com
unter http://www.girokonto-getestet.de/bank.html kannst du dir auch noch einige Infos einholen. denke du wirst sicher fündig, denn viele Banken verlangen keine Rücklastschrift gebühren mehr...