Frage von Zohrals, 51

Gibt es eine Bahncard, wo ich einmalig zahle und mit der ich dann überall hinfahren kann?

Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche, nach einer Bahncard oder einem Bahnticket, wo ich einmal monatlich/jährlich einen Fixbetrag zahle und dann je nach dem den ganzen Monat oder auch das ganze Jahr damit überall in Deutschland hinfahren kann. Ich habe so etwas ähnliches in Frankreich gesehen, dass die Leute dort einen bestimmten Betrag zahlen für z.B. 5 Zonen und dürfen dann mit dem Ticket überall hinfahren innerhalb dieser Zonen.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG zohrals

Antwort
von Kallahariiiiii, 26

Für ganz Deutschland gibt es sowas. Das nennt sich Bahncard 100. Davon gibt es dann noch verschiedene Stufen (mit 1. Klasse oder ohne usw.)

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard100.shtml

Studenten bekommen (zumindest in NRW) ein Semesterticket mit dem sie innerhalb NRWs umsonst fahren können.

Für Azubis, Schüler oder Berufspendler gibt es auch oftmals Abos, die entweder an Preisstufen oder konkrete Strecken gebunden sind. Dies findet man insbesondere im Busverkehr. Eventuell bietet die Bahn solche Pendler Tickets auch an.

Antwort
von DeeDee07, 36

Das wäre dann die Bahncard 100 https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard100.shtml

Antwort
von DanBam, 34

Jo gibts. Mit Rund 4100 Euro /2. Kl. oder fast 7 Riesen (1. Kl.) pro Jahr bist Du dabei. 

Nennt sich Bahncard 100.

Kommentar von Zohrals ,

Ja auf die bin ich auch schon gestoßen aber ich suche etwas preiswerteres, wo ich z.b. 50 € zahle und das gleiche Ergebnis wie bei der Bahncard100 habe.

Kommentar von DanBam ,

Nö. Gibts nicht.

Kommentar von ecki2000 ,

Klar, für 50€ eine Jahreskarte für ganz Deutschland..... Vorstellungen hast du....

Kommentar von DanBam ,

Es gibt keinen Deutschland-Freifahrtschein für kleines Geld.

Antwort
von Rheinflip, 3

Wenn die BC 100 für dich zu teuer ist, dann schau mal, was es an Monatskarten in deiner Ecke gibt. Eigentlich gibt es für jeden verbund Monatskarten. 

Antwort
von Dotter1981, 37

Ja, die Bahncard 100. Aber die kostet auch richtig viel Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten