Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wenn du zum Jahresesnde oder bei einer Prämienerhöhung wechselst, übernimmt die neue Versicherung immer deine Prozente.
Das geht bei jedem Wechsel.
D.h.: beinahe. Was Du mitnimmst, ist die Schadensfreiheitsklasse. Die Prozente darin sind von Versicherung zu Versicherung u.U. leicht unterschiedlich!!!
Die neue Versicherung fragt bei Deiner alten sogar die bisherige Schadensfreiheitsklasse ab.
Es gibt auch Versicherungen die, wenn du wegen einem neuen Auto wechselst, dich schon unterjährig eine Schadenfreiheitsklasse hochstufen.UNTERJÄHRIG. Also wenn du zum 01.01.2008 in die SF 15 gekommen bist bei Vers.xy(nur ein Beispiel) und dir am 15.02 ein neues Auto kaufst und dich bei vers xx versicherst bekommst du direkt sf16!!! Muß man genau prüfen die Angebote

Die vorgehenden Antworten sind nicht ganz korrekt.
Ich habe vor zwei Jahren meine Kfz-Versicherung bei einem Direkt-Versicherer gekündigt. Danach machte man mir tel. sofort ein günstigeres Angebot, drohte aber gleichzeitig, bei Wechsel der Versicherung, mir nur die bei eben dieser Gesellschaft erworbene SF-Klasse zu bestätigen.
So kam es dann auch. Die Direkt-Versicherung hat meiner neuen Versicherung das so mitgeteilt. Folge: Ich wurde um ein paar Klassen zurückgestuft.
Du kannst die erreichte Schadensfreiheitsklasse übertragen. Die Prozentstufen sind nicht bei allen Versicherern gleich
Die Prozente kannst du doch zu jedem Versicherer mitnehmen bei einem wechsel. Wenn du schon lange kein Auto selber versichert hast, wird es schwierig die Prozente der letzten Versicherung mitzunehmen. Ich glaube die verjähren nach einiger Zeit ohne versicherung. Auf www.kfz-versicherungsvergleich.dertarif.com kannst du kostenlos Versicherer vergleichen
DH. Prägnant und korrekt.