Frage von Sanne231, 16

Gibt es eine Auto Heizmatte mich automatischer Abschaltung?

Hallo, unsere Batterie ist mal wieder leer, vergessen die Heizmatte rauszuziehen... Mich wundert das solche Matten in Deutschland überhaupt zugelassen werden. Was kann man da machen? Gibt es eine Matte die sich automatisch nach einer bestimmten Zeit abstellt und keinen Strom mehr zieht?

Antwort
von Spezialwidde, 11

Es gibt im Zubehörhandel Batteriewächter zum Zwischenstecken, die schalten Verbraucher ab wenn die Batteriespannung absinkt. Der Motor springt dann gerade noch an.

Antwort
von chevydresden, 16

Klemm doch einfach die Steckdose von Klemme 30 um auf Klemme 15.

Kommentar von Sanne231 ,

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wovon du redest...

Kommentar von chevydresden ,

Dann lass das lieber in einer Werkstatt machen. Dann schaltet die Steckdose beim Ausschalten der Zündung ab.

Kommentar von u8ppee ,

Du hast die matte an dauerstrom angeschlossen, er meint du sollst es so verkabeln das nur strom fliest wenn die zündung an ist. KL.30=dauerstrom KL.15=Zündungsplus

Antwort
von Miete187, 13

Bei vielen Autos wird der Zigarrettenanzünder abgeschaltet....da sollte die Matte auch angeschlossen werden.

Wenn nicht Bindfaden zum Schalthebel;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten