ich war 8 monate krankgeschrieben und habe diesen monat angefangen wieder zu arbeiten. da ich erst am 15. des folgemonats, also am 15. september, mein erstes gehalt bekomme, reicht mein krankengeld nicht aus. mein gehalt liegt ohnehin schon im niedriglohnsektor ca. zwischen 800 bis 1000 € netto. mit den 60% krankengeld komme ich einfach nicht bis zum 15. september hin. einen vorschuss lehnt meine firma ab. gibt es bei irgendeiner behörde möglichkeiten, eine art überbrückungsgeld zu beantragen, meinetwegen auch als darlehen.
Nein das gibt es leider nicht. Das Problem tritt immer wieder auf wenn man von (Angestellten) in den (Arbeiter)- Modus wechselt also statt am 01. des Monats erst zum 15. bezahlt wird! Meiner Meinung nach kannst Du nur zum Chef gehen und um einen Vorschuss bitten, was im 1. Monat keine gute Idee ist.

Leider ist mir in dieser Hinsicht nichts bekannt, " Durchbeissen heisst die Devise" aber ich kann unter Umständen betreffend Arbeit weiterhelfen. Bei Interesse bitte bei mir melden 0650 4407713 oder FitlineSA@gmail.com