Frage von VojoSan, 77

Gibt es eine Art Programm für den PC was wie ein Klavier ist blos als Tastatur?

Also das mann so zu sagen Klavier spielen kann nur mit ner Tastatur

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pokentier, 30

Dafür gibt es enteder MIDI-Keyboards, Notationsprogramme wie Finale, virutelle Klaviere wie Synthesia oder Musikprogramme wie Fruit Loops.

Antwort
von sr710815, 15

Masterkeyboards mit 88 Tasten & Hammermechanik sowie einer sog. VST Software eighty-eight von Sonivox mit einem Sample eines Steinway Flügels

VST ist dabei ein virtuelles Instrument. bzw. DAW als digitale Audio Workstation

http://www.thomann.de/de/m_audio_keystation_88_mkii.htm

Noch günstiger sind dann diese Rollpianos. Teurer dann Digitalpianos oder ein Roli Seaboard.

Über MIDI kann man auch komplette Programme wie Cubase LE 8 für momentan 15 € betreiben & kaufen als Keys Sonderheft. Da gibt es auch ein Mischpult, 180 Sounds aus dem Halion Sonic SE, Notensatz-Notation

Antwort
von deathbyhacks, 51

Synthesia

Antwort
von 3v1lH4x0R, 39

Milkytracker