Frage von buhler, 89

Gibt es eine Art mobilenSichtschutz, den man für die Terrasse nehmen kann?

Wir haben seit Anfang Februar neue Nachbarn. Leider sehr unangenehme und neugierige Personen und jetzt suchen wir für den Frühling für unsere Terrasse einen Sichtschutz. Am besten Aber keine Stellwand die rund um die Uhr licht wegnimmt, sondern eher was was schnell auf und wieder abgebaut ist, ohne größeren Aufwand. Gibt es da was?

Antwort
von slogan, 65

Ich hatte ein ganz ähnliches Problem und wir haben das mit einer sogenannten Seitenwandmarkise gelöst. Ist quasi wie ein Rollo nur seitlich. Bei Bedarf ausrollen oder einfach wieder einziehen lassen.

http://seitenmarkisen.info

wir haben eine 2m hohe genommen, da kann unser geliebter nachbar wirklich nicht mehr gucken. Best Grüße an Herrn Hammerschmidt

Kommentar von buhler ,

perfekt, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Hätte der Herr im Baumarkt ja auch mal erzählen können. Das dürfte genau das sein, dass ich gesucht hab.

Antwort
von Blindi56, 61

Für nur eine Seite? Entweder ein Paravent oder evtl eine hochziehbare Jalousie?

Ich fände aber zu den Nachbarn direkt eine feste Stellwand okay.

Wenn ihr die ganze Terrasse sichtschützen müsst, würde ich evtl. Blumenkästen mit Rankgittern oder große Kübelpflanzen aufstellen. Die schützen etwas vor direkter Sicht.

Kommentar von Lavendelelf ,

Auch feste Stellwände benötigen oftmals eine Baugenehmigung.

Kommentar von Blindi56 ,

Davon stand nichts in der Frage. Bei Palisaden (was ich damit meinte) müssen sich aber oftmals die Eigentümer alle einig sein....

Antwort
von Lavendelelf, 54

Es gibt große, rechteckige Sonnenschirme. Diese sind schwer genug um auch mal Wind stand zu halten und sie sind groß genug um einen Sichtschutz zu bieten. Benutzt werden solche Schirme auch gerne auf Wochenmärkte. Sie lassen sich "abknicken" und somit gut ausrichten.

Kommentar von Schirmherren ,

Die hochwertigen Sonnenschirme können alternativ auch mit Seitenwänden ausgestattet werden. Der Schirmhersteller MAY bietet sowas beispielsweise an.

Antwort
von Schirmherren, Business, 31

Es gibt auch von NaturInForm, dem Hersteller von WPC-Terrassendielen, eine Art Sichtschutzwand in Holzoptik.

Ohne Sichtschutz aber super stabil sind Windschutzwände von fiesta. Diese können auch den Winter über weggenommen werden. Die Gastronomie arbeitet viel mit diesen Windschutzwänden und viele müssen sie im Winter abbauen.

Antwort
von BarbaraAndree, 48

Hier ein Link mit vielen Ideen:

https://goo.gl/JnZUXi

Antwort
von Rosswurscht, 36

Sowas hier?

http://www.wayfair.de/Leco-Seitenmarkise-24300103-24300114-L6988-K~LECO1077.html...[]=11043851&gclid=CKOj9YWIlcsCFZUW0wodqmcNjQ

Kommentar von Rosswurscht ,

Falls der Link nicht geht:
Nach Seitenrollo googeln

Kommentar von buhler ,

ja, super sowas könnte genau das sein, was ich suche

Kommentar von Rosswurscht ,

Perfekt :-)

Kleiner Kalauer zum Thema:

Wo sind denn eure nervigen Nachbarn?

Im Garten, wie immer!

Ich sehe sie gar nicht?!

Na bissl graben musst du schon! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten