Frage von DieMoehre19, 39

Gibt es eine Art "Mini"-Wlan nur mit einer Reichweite von ein paar Metern?

In meinem Zimmer ist kein WLAN, und deshalb suche ich eine Art Router oder was auch immer, mit dem ich einfach nur gutes WLAN mit mir ein paar Metern Reichweite. Wenn es geht, sollte es nicht zu teuer sein. Ach ja, und gäbe es vielleicht sogar eine Möglichkeit, das ganze irgendwie ohne einen neuen WLAN-Anschluss machen zu müssen, sondern es irgendwie mit dem eigentlichen WLAN im Haus (das in meinem Zimmer höchstens mal einen Balken hat) zu verbinden. Sorry, ich bin echt ein blutiger Anfänger.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & WLAN, 2

es irgendwie mit dem eigentlichen WLAN im Haus (das in meinem Zimmer höchstens mal einen Balken hat) zu verbinden

dann hilft dir ein Repeater bei dir im Zimmer auch nicht ;)

der Repeater muß dorthin, wo das WLAN-Signal noch sehr gut ist, ein Repeater verstärkt kein Signal, der leitet ein gutes Signal nur weiter (also irgendwo zwischen Router und dir muß das Ding dann hin)......

was in deiner Umgebung wie funktioniert mußt du selbst rausfinden

hast du ein Netwerkkabel bis zu dir ins Zimmer oder kannst du eines verlegen?

Antwort
von zasch, 31

WLAN ist nur eine drahtlosverbindung zwischen deinem WLAN Router und deinen Geräten, also nicht der Anschluss für den du tatsächlich zahlst. Hol dir einen Repeater der fängt das WLAN Signal ein und erweitert es für dich. Dann haste auch besseren Empfang im Zimmer.

Achte darauf was der Repeater als WLAN Standard unterstützen muss.

a,c oder b,g,n oder beides?

Cheers

Kommentar von DieMoehre19 ,

Danke. Kannst du mir da was empfehlen?

Kommentar von zasch ,

Also wenn der Router Recht neu ist, reicht der

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KXULGJQ/ref=mp\_s\_a\_1\_2?\_\_mk\_de\_DE=%C3%8...

Ansonsten der hier kann alle wlan Standards

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B010RXXY48/ref=mp\_s\_a\_1\_3?\_\_mk\_de\_DE=%C3%8...

Empfehlung fällt mir schwer weil ich bisher nur einmal nen billigrepeater einrichten musste, ubers Webinterface halt und fand das Mega schlecht und buggie .. deswegen beim zweiten glaub ich, biste auf der sicheren Seite.

Antwort
von tichipid2990, 15
Kommentar von DieMoehre19 ,

Danke! ♡ Das ist echt mega lieb von dir, dass du dir da so viel Mühe gibst wegen mir. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten