Frage von keulegeorg, 17

Gibt es eine Art Endstufe zum zwischenschalten?

Hallo!

Ich habe hier einen Verstärker liegen, die einzige Angabe zur Ausgangsleistung ist, dass wenn ich alle 4 Ausgänge gleichzeitig benutze einen Scheinwiderstnad von 8-16 Ohm haben soll. Ich hab dafür 2 Boxen, weiß aber nicht was die für eine Leistung haben. Ich möchte nun 2 zusätzliche Boxen mit a 400 Watt anschließen. Nun meine Frage: Gibt es eine Art endstufe, die ich an den Boxenausgang des Verstärkers schalte um damit die Leistung des Ausgangs zu erhöhen?

Mfg

Antwort
von PeterP58, 17

Es gibt eine Vorstufe und eine Endstufe... Einen Verstärker an den Boxenausgang hängen ist keine gute Idee! Niemals!

Und wo ist das Problem mit den 400 Watt Speakern? Ich denke, dass diese Lautsprecher entweder absolut teuer sind/Waren oder hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

400 Watt ist schon heftig viel!

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 5

Dein Plan mehrer Endstufen hintereinander zu schalten ist leider nicht umsetzbar und würde beide Geräte zerstören. Bitte unbedingt bleiben lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten