Frage von GutefrageNetFun, 11

Gibt es eine Art Einstellungs- und Login-Server für (X)Ubuntu?

Ähnlich wie ein Windows Domain Controller/Server.

Ich meine, dass sich alle Systeme ihre Einstellungen und Benutzerkonten immer von einem zentralem Server abrufen und sich so konfigurieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dannyotti, 5

LDAP Systeme sind auf solche sachen ausgelegt.

Antwort
von Pagefreak, 4

Guck mal hier:

http://www.topbestalternatives.com/microsoft-active-directory/