Frage von Rin3432, 29

gibt es eine art Computer Emulation?

also ein Programm das wie der Pc Funktioniert ? ich möchte mir nämlich Ubuntu für einen anderen PC runterladen , aber schon vorher prüfen ob bei der DVD alles passt und ich meine , irgendwo mal sowas in der art gesehen zu haben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brot454, 19

Virtual Box oder das hier schon vorgeschlagene vmware Player beides kostenlos für den privaten gebrauch.

Diese Programme simulieren einen Computer im Computer. Quasi eine Testumgebung in der du in ruhe alles ausprobieren kannst ohne deinen realen Computer zu beschädigen oder dort Dateien zu verändern.

Antwort
von Hager11, 19

VM-Ware Player oder so heißt der