Frage von TheRabbit, 30

Gibt es eine Art Bildschirmsperre für Kleinkinder mit Animationen?

Mein Sohn sieht mich öfters am PC sitzen, er ist etwas über ein Jahr und möchte natürlich alles nachmachen. Ich setze ihn mir dann auch auf den Schoß und er kann munter auf den Tasten rumschlagen, wenn ich Word öffne und eine bunte und große Schrift einstelle findet er es natürlich super zu sehen das auf dem Monitor auch was passiert.

Leider erwischt er dabei natürlich auch immer die exotischten Tastenkürzel und ich muss immer wieder dazwischen greifen damit er nicht etwas verstellt oder plötzlich doch im Windows-Verzeichnis landet.

Ich habe gesehen das es komplette "Kinder"-Smartphones gibt, die sehen sehr echt aus und machen halt auch die gewohnten Geräusche, aber mehr passiert damit nicht. Gibt es vielleicht eine Desktop-Anwendung für den Windows-PC, für Kinder? So eine Art Sperre, das die auf alle möglichen Tasten drücken, da vielleicht was lustiges auf dem Bildschirm passiert aber man nicht so einfach wieder auf die echte Windows-Oberfläche wechseln kann?

Antwort
von christianwirth, 11

Nimm einen Bildschirmschoner und aktiviere die Kennworteingabe zur Rückkehr zu Windows (wie ich vermute). Wenn du im Internet suchst findest du vielleicht auch Varianten, die auf die Eingabe reagieren, ohne die Darstellung gleich zu beenden.

Antwort
von violatedsoul, 21

Findest du es echt notwendig, dass Kinder sich damit abgeben sollen?

Spiele lieber richtig mit deinem Sohn.

Kommentar von TheRabbit ,

Vielen Dank für die Antwort, ich kann das gut verstehen. Aber leider hilft mir das nicht weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community