Frage von firefox77, 16

Gibt es eine Art Aufsatz für ein OFC Kupfer-Audiokabel?

Hallo,

ich besitze Boxen von Teufel die mit einem OFC Kupfer-Audiokabel miteinander verbunden sind. Leider wird das Kabel bei häufigen an- und ausstecken nach einiger Zeit porös. Dann muss ich es ein Stück abschneiden und den Plastikmantel leicht entfernen damit das Kupfer wieder sichtbar ist.

Das hat mich in den letzten Jahren sehr genervt. Gibt es eine Art Aufsatz oder ähnliches damit dies nicht passiert oder einen Stecker den man aufsetzen kann?

Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von ANSuck, 9

Es gibt Bananenstecker, in die das blanke (!) Kabel gesteckt und verschraubt werden kann. Einfach in Onlineshops danach suchen, du findest sicher die Richtigen, z.B.
4x HIGH END Nakamichi Bananenstecker Bananas Banana für Kabel bis 6mm² 24K löt- oder schraubbar vergoldet kein Plastik in schwarz und rot https://www.amazon.de/dp/B00B257Y9W/ref=cm_sw_r_cp_api_tXCZxbGTKM8KS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten