Frage von ichbinsthomas, 59

Gibt es eine Arbeitserleichterung beim Trockenbau?

Wir haben in naher Zukunft unseren Trockenausbau vor uns. Das sind knapp 150m³ Wohnfläche plus Decken. Lohnt sich die Anschaffung eines Magazinschraubers? Hat jemand zufällig Tipps für mich?

Vielen Dank vorab..

Gruß Thomas

Antwort
von Joergi666, 39

ich habe bisher immer nur kleinere Trockenbaumaßnahmen durchführt, die Platten zu befestigen erschien mir aber nie als der größte Aufwand, da sollte auch ein qualitativ guter "normaler" Schrauber ausreichen. Was ich aber arbeitsauswändig fand ist das saubere Schleifen zum Schluss- da würde ich persönlich am ehesten in eine professionelle Schleifmaschine investieren.


Antwort
von Rolfheimwerker, 32

Ja ein Magazinschrauber ist ganz wichtig. Denk auch daran, dass die Wände noch geglättet werden müssen. Dazu hab ich die Seite http://trockenbauschleifer.eu gefunden, die ich Dir empfehlen kann

Antwort
von Chefelektriker, 19

Im professionellen Bereich lohnt sich so'n Teil,aber nicht für Privat.

Für die kleine Fläche reicht ein Akkuschrauber mit Wechselakku aus.

Antwort
von ichbinsthomas, 13

Ich glaube für kleinere Renovierungsarbeiten ist ein Magazinschrauber eine relativ teure Anschaffung.

Ich habe nach meiner hier gestellten Frage, im Internet weiter nach hilfreichen Antworten gesucht. Bei der Suche bin ich auf eine gute Ratgeberseite gestoßen, die ich auch dem Rest von euch nicht vorenthalten möchte.

www.magazinschrauber.org

Hier gibt es diverse Tipps und Informationen, worauf man beim Kauf achten soll, was ein Magazinschrauber können muss und vieles mehr.

Mein Entschluss steht nun fest...ich werde mir einen Magazinschrauber anlegen.

Antwort
von TreudoofeTomate, 42

Ein Schnellschrauber mit nicht unter 18 V sollte dafür ausreichend sein.

Antwort
von Bjoern2407, 11

So einen Magazinschrauber habe ich mir auch schon mal überlegt - aber irgendwie bin ich mit der Auswahl total überfordert worden, und habs dann gelassen und fast bei jeder Schraube geflucht. Beim nächsten Renovieren werd ich nochmal schauen ob ich so ein Teil nicht doch kaufen werde.

Antwort
von Militaerarchiv, 36

Ja Magazinschrauber und Stempel/Stützen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten