Frage von Ischilau, 61

Gibt es eine Arbeit für 12-jährige?

Ich bin 12 Jahre alt und alle Jugendliche haben Handys , ich möchte umbedingt auch eins haben um immer in Kontakt zu bleiben. Doch meine Eltern werden es nicht bezahlen! Deswegen dachte ich warum kann ich mir nicht einfach eine eigene Arbeit suchen ?! Hört sich verrückt an , aber könnte vielleicht doch klappen ;) Habt ihr eine Idee was für eine Arbeit ich machen könnte ?! Oder ein Tipp wie ich ans Geld kommen könnte ? Danke an jeden der mir einen HILFREICHEN Kommentar schreibt !!

Antwort
von kelzinc0, 40

12 ist ziemlich jung zum arbeiten für dein alter ist Zeitungen austeilen das einzigste was mir einfällt habe ich mit 13 damals auch gemacht wird gut bezahlt und ist nur 1 mal pro woche asuteilen allerdings bei wind und wetter im winter ist es hart aber der ist ja jetzt vorbei :)

Kommentar von gamerguy720 ,

Wird nur SEHR selten gut bezahlt

Antwort
von marmarinchen, 39

Zeitung austragen, Hunde Gassi führen, Einkäufe für ältere Menschen erledigen...solche Sachen vielleicht?

Antwort
von Hamsterfragen05, 31

Nein, Zeitung austragen und Co. darfst du leider erst ab 13. Bis dahin wirst du wohl sparen müssen. Du kannst deine Eltern aber fragen, ob du vielleicht für kleinere Sachen ( Müll raus bringen, Etc. ) Geld bekommst.

LG

Antwort
von Reality010, 30

Ich denke du darfst aber noch nicht arbeiten. Du musst dein Taschengeld wohl sparen. :)

Antwort
von BigBen38, 20
Antwort
von Gwynbleidd, 12

Das Gesetz schreibt vor, dass du erst ab 14 arbeiten gehen darfst.

Kommentar von kelzinc0 ,

die eltern können den vertrag abschließen zb fürs zeitung verteilen und das ist auch gang und gebe

Kommentar von Gwynbleidd ,

Wenn die Eltern den Vertrag abschließen darf das Kind die Arbeit aver nicht ausführen. Dann müssten die Eltern die Zeitung austragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten