Frage von Booklooker, 34

Gibt es eine App zum Laufen, die empfehlenswert ist?

Etwas genauer würde ich gerne wissen, welche App, die ein Lauftraining unterstützt, am Besten beim Thema Datenschutz abschneidet. Da die meisten ja mittels GPS-Ortung arbeiten, so wäre es mir wichtig, die dann ausschalten zu können und andererseits soll mein Bewegungsprofil nicht unbedingt gleich an den Meistbietenden verkauft werden. Hat da jemand hier mehr Überblick über die Hülle und Fülle der Laufapps?

PS: Runtastic habe ich ausprobiert, aber ich habe den Eindruck, dass da permanent geortet wird. Oder kann mir da jemand widersprechen?

Schöne Grüße

Antwort
von 1900minga, 24

Was soll denn diese App beinhalten?
Geschwindigkeit und Strecke, wie es die meisten User wünschen, geht eben nur über GPS

Kommentar von Booklooker ,

Es kann schon über eine GPS-Funktion verfügen, nur will ich nicht, dass ich auch durch die App oder durch diesen Zugriff geortet werden kann, wenn die App nicht läuft.

Kommentar von 1900minga ,

Achso.
Da kenn ich mich nicht aus.

Habe selber die App MapMyRun, aber da bin ich nicht gut genug informiert

Antwort
von Philipp1602, 4

z.B.: Polar Beat (mit GPS und Herzfrequenzgurtkonfiguration)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten