Frage von TheAllisons, 103

Gibt es eine App wo man sehen kann, wie viel Zeit man wirklich auf dem Handy verbringt?

Meine bekannte hat mir von einer App erzählt, die einem anzeigt, wie viel Minuten/Stunden man damit verbringt auf sein Handy zu schauen. Den genauen Namen weiß ich nicht mehr, aber die App gab es auch nicht für iOS. Deshalb wollte ich fragen, ob es so eine auch fürs iPhone gibt?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 33

Hi TheAllisons,

für iOS kann ich dir zu diesem Zweck die App "Moment" empfehlen: https://itunes.apple.com/de/app/moment-track-how-much-you/id771541926?mt=8 Diese unterstützt auch die Apple-Watch ;)

Lad dir die App (kostenfrei) einfach mal runter und lasse sie einige Zeit mitlaufen. Sie zeigt dir dann sehr schön aufbereitet an, wo du die meiste Zeit verbringst.

Wenn die App dich überzeugt, kannst du auch 4,99 EUR für die Pro-Version investieren, wenn du möchtest. Dort kannst du dann auch tägliche Limits einstellen, wenn du deine Smartphone-Benutzung einschränken möchtest oder z.B. nur bestimmte Stunden tracken (um beispielsweise herauszufinden, wie oft man während der Arbeit/Schule am Smartphone hängt ;) ).

Viel Spaß mit der App und viele Grüße
Dörte

Antwort
von Charlybrown2802, 49

geh mal auf Einstellungen, allgemein, benutzung

Antwort
von Wuestenamazone, 51

Ja die gibt es. Timer nennt die sich. Bei Android im Playstore zu finden beim iPhone im Appstore

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten