Gibt es eine App oder Foren?Möchte Helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar gibts die. Du kannst auch ausserhalb vom Internet helfen, also im realen Leben, da wird so Hilfe auch und vor allem benötigt.

Allerdings musst Du Dir im Klaren sein, dass Du, was Du hörst, nicht "an Dich heranlassen" solltest, dann gehts Dir nämlich auch mies...

Alles Gute...

P.S.: Foren gibts auch, befrage mal Google, da kommen einige...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ehrt Dich. Kannst Du das auch?

Ich meine jetzt nicht nur, ein bissl nett plaudern mit dem Gefährdeten. Was Du vor allem können musst, ist : Dich nicht samt Deiner Seele auf solche Hilfsgespräche einzulassen. Eine gesunde Distanz zu wahren, ist Selbstschutz.

Wo könntest Du Dich da melden... einfach mal ganz unverbindlich bei einer der großen Hilfsorganisationen (z.B. Caritas) anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Tommy212

Du willst Leuten mit Suizidgedanken helfen? Ich kann dir die einmalige Gelegenheit anbieten, wenn du dich an die Vorgaben des Users Chat hältst. Es geht um eine Whatsapp Gruppe mit Leute, die ihr Leben nur teilweise im Griff haben, aber durch ihre Suizidgedanken und den entsprechenden Umständen eingeschränkt sind.
Bei Interesse melde dich entweder per private Nachricht oder hier im Kommentar

Lg Youareme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tommy212
18.09.2016, 21:11

Ich bin also 17,bin eigentlich für alles offen.

0

Was möchtest Du wissen?