Frage von AnnaTarantino, 34

Gibt es eine App, mit der man seine Ernährung kontrollieren kann?

Hallo, ich frage mich, ob es eine App oder vielleicht eine Internetseite gibt, auf der man eingibt, was und wieviel man an einem Tag gegessen hat und anschließend wird angezeigt wieviel der empfohlenen Vitamine, Proteine etc. man zu sich genommen hat. Also so gesehen eine Art der Selbstkontrolle, ob man zu mindest in etwa genug Nährstoffe aufnimmt.

Antwort
von Weihnachtshase9, 10

Also auf dem Samsung zb ist eine App vorinstalliert, die heist S Health. Da gibst du Geschlecht, Gewicht, Größe etc ein, dann kannst du immer eingeben was du am Tag isst, die App rechnet dir die Kalorien aus, die du brauchst, die du zu dir nimmst. Sie setzt dir auch eine Art Richtlinie, wieviel du dich bewegen solltest, mit eingebautem Sportmesser und Schrittzähler (Füße, nicht Herz). Ich finde die echt super, ich weis aber nicht ob man die App irgendwo runter laden kann, einfach mal suchen. Durch diese Art von hilfestellung habe ich in 5 Monaten 9 Kilo abgenommen und habs geschafft seid 1 1/2 Jahren mein Gewicht zu halten.

Antwort
von Catlover67, 5

Hallo,

klar dazu gibt es viele apps. Ich persönlich empfehle " fatsecret " weiter, ich nutze diese APP schon seit vielen Monaten und bin zu 100 % zufrieden, der einzige Nachteil ist, das die meisten dieser apps nur mit Internet funktionieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, wenn nicht schau einfach mal im play store nach "ernährungsapps" oder so was ;) 

LG 

Antwort
von klv96, 12

"My Fitness Pal " ist die beste App die es dafür gibt! Kostenlos & du kannst alles was du zu dir nimmst einscannen und genau angeben wie viel Gramm du davon zu dir nimmst ! :)

Antwort
von Larix, 3

Ich habe gute Erfahrungen mit "Ernährungstagebuch", "Yazio" und der "Fddb"-App gemacht. Vielleicht findest du aber auch eine unter folgendem Link:

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/diaet-apps-abnehmen-mit-dem-smartpho...

Antwort
von sonnenblume897, 18

Hallo :)

ich kann dir den Easy Fit Kalorienzähler empfehlen... Bis jetzt habe ich alle Lebensmittel gefunden. Die App ist wirklich hilfreich!

Kommentar von Tatjana153 ,

..

Antwort
von Tatjana153, 15

Kalorienzähler ist gut, benutze ich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community