Frage von takemetothe1234, 83

gibt es eine App mit der man sein Ausweis auf dem Handy haben kann?

Antwort
von Herb3472, 49

Mit "mobile pocket" kannst Du Deine Kundenkarten erfassen und auf dem Handy speichern. Mit einem Ausweis in Kreditkartenformat geht das sicher auch, aber ob das Foto davon dann noch als Ausweis anerkannt wird, ist die Frage.

Antwort
von tactless, 61

Welchen Sinn sollte das haben? Ein gültiges Dokument wäre es damit ja trotzdem nicht! 

Antwort
von Bonanca1302, 44

nicht rechtmäßig.

Sonst kann mans ja noch leichter fälschen.
Oder willst du auch dein "Bargeld" auf dem Handy haben?

Antwort
von illerchillerYT, 36

Abfotografieren?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 42

Dazu brauchst du keine App. Jedes Handy mit Kamera kann ein Foto von deinem Ausweis machen und speichern. Aber dieses Foto wird nicht als gültiger Ausweis gewertet, denn es kann gefakt sein.

Antwort
von peace1287, 63

Nein! Das wäre nicht zulässig als Ausweisdokument!

Antwort
von TheDoctor13, 9

Nein, da das nicht legitim wäre.

Antwort
von netzy, 42

digitale Handysignatur ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten