Frage von Fiona24NRW, 36

Gibt es eine App mit der man im Notfall den Partner mit einem Navy orten kann?

Eine Freundin ist gestern auf der Autobahn liegen geblieben und konnte ihrem Freund nicht genau sagen wo. Wäre doch tol wenn sie durch Knopfdruck im Handy auf das Navy im Handy des Freundes Ihren Standort mailen könnte. Gibt es sowas?

Antwort
von RuedigerKaarst, 19

Hallo,
für Smartphones benötigt man keine App, wenn man dem Partner vertrauen kann.

Es würde völlig ausreichen, wenn derjenige das Kennwort für den entsprechenden AppStore kennt, denn darüber kann man ja das Gerät orten.

iTunes:
https://support.apple.com/kb/PH2698?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Android:
https://support.google.com/accounts/answer/6160491?hl=de

Windows Phone:
https://support.microsoft.com/de-de/help/11579/microsoft-account-find-lost-phone...

Falls man Mitglied im ADAC ist, sollte man die kostenlose "ADAC Pannenhilfe" installieren.
Ruft man über die App beim ADAC (Festnetznummer in München) an, so überträgt das Smartphone automatisch den per GPS ermittelten Standort, welcher auf ca. 10 Meter genau ist.

Antwort
von danysahne321978, 19

Moin,

avast Mobile Security, F-Secure Anti-Theft, Lookout Security & Antivirus bieten diese Funktion kostenlos an und sind zugleich noch nützliche Antiviren Tools. Hier die dazu gehörigen Links:

http://www.chip.de/downloads/Mobile-Security-Antivirus-Android-App_53227201.html

http://www.chip.de/downloads/F-Secure-Anti-Theft-Android-App_40727757.html

http://www.chip.de/downloads/Lookout-Gratis-Antivirus-Sicherheit-Android-App_480...

LG

Antwort
von JohnnyAppleseed, 8

Wenn ihr beide ein iPhone habt, geht das einfacher über "Meine Freunde suchen" App.

Antwort
von TeppichFlusen, 20

Man kann auch auf whatsapp den Standort versenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten