Frage von Charlottche, 28

Gibt es eine App, mit der man auch als Blinder sehr gut Pizza bestellen kann?

Für den Raum Berlin brauche ich die.

Antwort
von JungleMusic, 11

Schade! Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe auch eine Freundin, die inzwischen nahezu blind ist. Mittlerweile gibt es ja schon einiges an Sprach-Apps, aber bzgl. Gastronomie ist mir bisher nichts bekannt. 

Antwort
von HenrikLive, 19

Naja Telephonisch halt.

Aber mal ehrlich als Blinder sind Apps schon echt bescheiden weil ja noch Nichtmal Smartphones benutzbar sind wenn man das Display nicht sieht

Kommentar von Charlottche ,

Oh doch, man braucht das Display nicht sehen zu können. Stell dir vor, du machst VoiceOver an. Dann ändern sich die Bedienungshilfen komplett, als du sie als sie in der kennst. Wenn du ein Apple Smartphone hast, geh mal in Einstellungen, allgemein, Bedienungshilfen, und dort findest du den Punkt VoiceOver. Aktiviere ihn mal, du wirst merken wie ich damit umgehen kann. Beziehungsweise merken, wie man es als blinde bedienen kann. Aber du musst dich sehr stark umstellen!

Kommentar von HenrikLive ,

Ok es ist zwar richtig das es alternativen gibt. Allerdings sind doch wahrscheinlich die wenigsten Apps damit kompatibel.
Gerade so etwas wie Spiele oder sowas als extrem Beispiel.
Gibt es sowas bereits?

Antwort
von BlockenOwnz, 26

Wie hast du die Frage gestellt :D ?

Ich mache alles übers iPhone, mit VoiceOver. Das klappt alles perfekt!

Kommentar von BlockenOwnz ,

Ok, sorry für die blöde Frage von mir. Wenn du Voiceover hast, gibt es z.B. Pizza.de. Bei Android, kannst du dir dann die Gerichte vorlesen lassen. Und in Berlin gibt es ja sowieso viel Pizza zu kaufen. Dann halt am Telefon bestellen und ggf. noch Infos an die Pizzabäcker zustellen. Da kann man ja auch oft über z.B. PayPal bezahlen. :D

Antwort
von Fantanella, 11

Die App gibt es nennt sich TELEFON 

Kommentar von JungleMusic ,

Blöde Antwort!

Es geht ja wohl nicht um die eigentliche Bestellung, sondern um die Auswahlmöglicheiten, bevor man die Bestellung tätigt.

Kommentar von Fantanella ,

Die kannst du meist beim Anrufen erfragen 

Ich habe es letztendlich doch hinbekommen, über die App Pizza.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten