Frage von noname68, 45

Gibt es eine App für iPhone4, um Kamera-Einstellungen (Belichtung usw.) zu beeinflussen, zu verändern?

Ich habe mir für mein iPhone iOS 7.1.2) eine Halterung gekauft, um an Mikoskopen, Ferngläsern oder Teleskopen fotografieren zu können. Klappt auch recht ordentlich, aber das große Handicap ist das Verwackeln durch den Touch auf den Auslöse-Button, weil es eben immer mehr oder weniger stark vergrößerte Abbildungen sind.

Gibt es eine App, mit der man z.B. eine Selbst-Auslösefunktion (zeitverzögertes Auslösen) und ggf. andere Fotoeinstellungen hinzufügen/verändern kann? Bei meinem alten Handy konnte ich im Kamera-Modus vieles wie bei einer echten Digicam einstellen, aber bei diesem ist so gut wie nichts vorhanden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uwghh, 13

Moin, nimm doch einfach das Headset als Kabelfernauslöser. Auslösung über die Lautstärketasten.

Kommentar von noname68 ,

Danke guter Tipp, aber es funktioniert leider nicht mit meinem, obwohl es von Anfang an dabei war. Über die Tasten an der Seite geht es, aber das löst ja nicht mein Problem.

Da auch die Lautstärkeregelung bei Musik nicht funktioniert, werde ich mal checken, ob es defekt ist. Oder gibt es dafür noch irgend etwas einzustellen?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 30

Hmm Versuch mal Picsart da hast du eine eingebaute Kamera Funktion.

Kommentar von noname68 ,

ist das nicht nur eine bildbearbeitung? ich suche etwas, um die kamera bei der aufnahme zu steuern, z.b. eben dieses selbstauslösen (zeitverzögerte auslösung) ein verwackeltes bild bekommt man auch mit einem sauteuren "photoshop" nicht scharf

Kommentar von Applwind ,

Du meist bei einen Timer oder was anderes ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten