Gibt es eine App für IPhone , dass man beim Sperrbildschirm ein Dot-Lock Passwort hat?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, das gibt es. Allerdings nicht als App, sondern als Tweak und dafür bräuchtest du einen Jailbreak.

Der Jailbreak ist das nicht-autorisierte Entfernen von Nutzungsbeschränkungen.
Quasi ein Programm , dass dir sämtliche von Apple "bereitgestellten", Sicherheitsmechanismen aushebelt.

Normalerweise laufen Apps in einer "Sandbox", können also nix an anderen Apps oder iOS ändern.
Mit einem JB kannst du auch andere Apps (heißen dann "Tweaks") runterladen, die nicht diesen Bestimmungen unterliegen.

Das bringt auf der einen Seite mehr Komfort/Funktionen, bei "unsachgemäßer Verwendung" jedoch auch ein Sicherheitsrisiko.

Viele Grüße
yunatidusauron

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barny105
07.05.2016, 10:01

Ja habe davon gehört nur habe momentan IOS 9.1 drauf und der Jailbreak für die version unterstützt kein IPhone 4/4s

0