Frage von Herzweich, 14

Gibt es eine App fuer den iPhone die den Namen von Nahrung erklaert wovon ich Bilder gemacht habe?

Ich esse jeden Tag in der Kantine und oft hab ich keine Ahnung was auf dem Teller ist, der Koch und die Servicekraft hat auch keine Ahnung. Ich dachte es gibt vielleicht eine App die das koennte. Zwar stell ich mir dass so vor dass ich ein Photo von der Nahrung mache und dann sagt die App mir wie die Nahrung heist..

Antwort
von Brunnenwasser, 4

Frag den Koch oder Deinen Nachbarn, das erhöht auch die sozialen Kompetenzen. Es muß nicht für jede Sinnlosigkeit eine App geben.

Antwort
von GanMar, 4

und oft hab ich keine Ahnung was auf dem Teller ist, der Koch und die Servicekraft hat auch keine Ahnung

Das muß ja ein widerlicher Brei sein, daß man die Bestandteile nicht mehr identifizieren kann. Da wird auch eine App, die Fotos vergleicht, keine Lösung sein. Pürierte braune Bohnen mit Speck sehen schließlich fast genauso aus wie passierte Kartoffelschalen mit Radiergummi. Da würde ich eher eine Laboruntersuchung empfehlen. Institut Fresenius könnte da sicher helfen.

Antwort
von Panazee, 8

Also wenn derjenige, der es zubereitet hat, dir nicht sagen kann was das ist, was er dir da gerade serviert, dann wird es vermutlich auch keine App können. Mir ist so eine App auf jeden Fall nicht bekannt.

Ich persönlich würde ja nur ungerne etwas essen, bei dem nicht einmal der Koch weiß was es ist. ;-)

Antwort
von IronofDesert, 6

Hallo Herzweich,

ah ja der Koch selbst hat also keine Ahnung was das ist ...

(kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen!)

So eine App wird es sicher nicht geben. Ganz einfach weil es nicht möglich ist klare Regeln zum erkennen zu definieren. Weder die Farbe noch die Form können aufschluss darüber geben was das ist. So kannst du z. b. aus Hackfleisch so viele verschiedene Dinge formen, braten und backen. Wie soll das eine Kamera erkennen?

Du selbst würdest ja z. b. auch erst erkennen das ein Schnitzel gefüllt ist nachdem du es aufgeschnitten hast oder?

`Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten