Frage von Pommi00, 53

Gibt es eine App für DB Verbindungen in der man auch die Gleise sieht?

Hallöchen,

mein Sohn (14) muss ab sofort an den Wochenenden immer mit der Deutschen Bahn fahren (RB42 und RE2). Er fährt immer von Essen - Buldern/Dülmen.

Da ich im Internet einen Plan ausdruckte, der aber dann nicht so fuhr, dachte ich gestern daran, dass eine App besser ist. Die DB App ist kostenlos und leicht verständlich. Aber man sieht nicht, auf welchem Gleis der Zug fährt. Das soll immer mal anders sein. Kennt Ihr eine bessere App oder mache ich etwas falsch?

Bisher konnte mein Sohn immer zur Schule laufen und ist das Bahn fahren noch nicht gewöhnt, daher will ich auf Nummer sicher gehen.

Danke für Eure Hilfe

Antwort
von jolinahaha, 33

Ich habe die DB App auch immer benutzt und da standen die Gleise. Wenn die Route gesucht wird einfach mal auf die gewünschte Verbindung antippen, dann müssen da alle Informationen stehen, auch wegen Verspätung etc.

Kommentar von jolinahaha ,

*tippen

Antwort
von pferdefanisa, 24

Also ich habe auch die DB App benutze diese täglich da ich Pendlerin bin.. Es wird auch immer korrekt die Verspätung angezeigt und auch die gleise und wie viele Minuten man zum umsteigen hat.. auf welches glies man muss etc.. steht eig alles drin..

Antwort
von tactless, 26

Also bei mir stehen in der App der Deutschen Bahn sehr wohl die Gleise!

Antwort
von mylife22022001, 33

Qixxit die app ist nicht nur für Bahn auch Straßenbahnen Bus Taxi. Man braucht Internet und man muss Start und tue eingeben .kann ich nur empfehlen.

Antwort
von eXquiisiTe, 31

Sicher? Ich habe diese App auch mal benutzt, und bei mir sind alle Gleise dagestanden 

Antwort
von Deadly151, 23

Einfach DB bei playstore eingeben dann hast die app

greetz Deadly151

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community