Gibt es eine app die eine route berechnet nach Entfernung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Option gibt es neuerdings bei Google Maps, mit "Zwischenstopp einlegen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem lässt sich mit keiner App und keinem Progamm 100 prozentig lösen.

Das Problem des Handlungsreisenden ist ein NP-vollständiges Problem. Unter der bislang unbewiesenen Annahme, dass die Komplexitätsklassen P und NP verschieden sind, gilt demnach, dass kein Algorithmus existiert, der eine kürzeste Rundreise in polynomieller Worst-case-Laufzeit bestimmt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Problem_des_Handlungsreisenden

dass die Laufzeit jedes deterministischen Algorithmus zur optimalen Lösung dieses Problems exponentiell mit der Anzahl der Städte steigt, so dass ein solcher Algorithmus aus theoretischer Sicht „nicht wesentlich“ besser sein kann als das Ausprobieren aller möglichen Touren, was schon bei kleinen Städtezahlen nicht mehr durchführbar ist. Beispielsweise gibt es für das symmetrische TSP mit 15 Städten über 43 Milliarden mögliche Rundreisen, bei 18 Städten sind es schon über 17 Billionen.

http://www.mathepedia.de/Problem_des_Handlungsreisenden.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die berechnet aber nicht den kürzesten weg sondern irgendwie nur in der Reihenfolge wie ich sie eingebe...

Ich bin mir auch sicher das es irgendwie geht aber ich bekomm es einfach nicht hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?