Frage von tinowen, 284

Gibt es eine App die das Handy nach Zeit automatisch ausschaltet?

Seht Bitte oben !

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 272

Hallo tinowen,

es gibt Lösungen, ja, aber die erfordern zwingend, dass das Gerät gerootet ist.

Hintergrund ist hier, dass einige Funktionen für Apps nur dann zur Verfügung stehen, wenn das Gerät komplett freigeschaltet wird. Damit einher gehen natürlich auch Sicherheitsrisiken.

Wenn Du nicht weißt, was "rooten"  bedeutet, dann kann ich davon wirklich nur abraten, da das ganze schon ein bisschen Wissen erfordert und mit einem Verlust der Garantie und Gewährleistung einhergeht.

Gruß,

Lars

Antwort
von KlecksKeks, 251

Falls du ein Smartphone mit Android Lollipop (5.1) hast:
Schau mal in den Einstellungen ob du Ein-/Abschaltung nach Zeitplan findest. (Es könnte aber auch gut sein, dass manche Hersteller diese Funktion deaktiviert haben.)

Dort kannst du einstellen wann sich das Smartphone automatisch ein- und / oder ausschalten soll. Zur Auswahl stehen ein oder mehrere Tage und die Uhrzeit.

Antwort
von Caballero14, 245

Du kannst bei den Einstellungen einstellen nach wie viel Minuten es ausgehen soll.

Da gibt es 30 Sekunden, 1 Minute, 3 Minuten, 5 Minuten und 10 Minuten, kann sein, dass es da auch noch "Dinge" dazwischen gibt.

Kommentar von romanius2 ,

Dann schaltet es aber nicht komplett aus, sondern geht nur in den "Schlafmodus"

Kommentar von Caballero14 ,

Oh... dachte nicht daran, dass du "komplett" meinst. Mein Fehler(!!), bitte entschuldige...

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 206

Mediatek-Geräte können das per Default. Bei Snapdragon und Exynos-Smartphones brauchst du wohl eine Rootanwendung. 

Antwort
von timisimi20000, 193

Das geht nur mit root-Rechten.

Antwort
von fabivvv, 185

Google es doch einfach...

Kommentar von tinowen ,

habe ich guck ich selber und schreib doch nur wenn du es oder eine weißt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community