Frage von Pruelence, 34

Gibt es eine App, die das Einkaufen erleichtert?

Hallo, ich suche eine App, die mir hilft, am besten und vor allem günstigsten einzukaufen. Ich suche nach einer Funktion, dass ich z.B. "Toilettenpapier" eingebe und mir die App eine Push-Up schickt, wenn es das im Angebot gibt. Weiß jemand, ob es so eine App gibt? Danke

Antwort
von Gestiefelte, 20

Ich fände das leicht schwachsinnig. Willst du für 12 Artikel in 8 Läden fahren? der Aufwand an Zeit und ggf. Benzin wäre so hoch, dass du auch teures Toilettenpapier kaufen kannst.

Außerdem: grad bei diesem Papier ist die Qualität nicht zu verachten. Ich kaufe keins mehr von Aldi, gefällt mir nicht.

Lese doch einfach am WE die Werbung aus den kleinen Wochenzeitungen. Dann kannst du immer gucken, was in den 2-3 Läden im Angebot ist, in denen du eh einkaufst oder an denen du vorbei kommst.

Ich kaufe bestimmte Produkte NUR im Angebot. Toilettenpapier, Nudeln, Shampoo etc. kann man ja gut lagern.

Kommentar von Pruelence ,

Ich bekomme keine Werbung zu mir, das ist das Problem. Und meistens verpasse ich dann die Angebote. 

Benzin ist kein Problem, habe kein Auto und bei uns sind die ganzen Läden an einer Ecke, also ist der Zeitaufwand auch nur halb so schlimm. 

Kommentar von Gestiefelte ,

Hast du den Zettel am Briefkasen: keine Werbung? Das könnte ein Grund sein.

Ansonsten kannst du die Angebote auch oft online sehen.

Ich finde eh, dass eine gewisse Vorratshaltung Sinn macht.

Ich kaufe auch Süßigkeiten nur im Angebot, ist mir einfach zu teuer. Z.B. eine Tüte Haribo kostet doch mind. 89 Cent, eher mehr.

Im Angebot auch mal für 50-60 Cent.

Nein, ich habe nur doofe Zeitungsträger, alle drei Wochen ist mal eine Zeitung im Briefkasten, ansonsten nicht.
Viel Vorrat kann ich auch nicht halten, habe eine sehr kleine Wohnung, aber versuche es weitestgehend. 

Da sieht man mal, wie viel Preisspanne bei den einzelnen Produkten ist ;)

Ruf beim Verlag an, die Austräger bekommen Geld dafür. Du kriegst doch auch nur Geld, wenn du zur Arbeit gehst, oder?

Ja, die Preisspanne ist krass. Ich mache das aus Prinzip. Außerdem ist das Konto eh immer viel zu schnell wieder leer gefegt.

Grad bei Süßkram etc. ist es außerdem eine ganz gute Diät.

...naja, außer das Angebot war grad und man hat gekauft ;-)

Ich trinke auch seltenst "draußen" Kaffee. Also unterwegs. Zu Hause schmeckt er mir besser und warum soll ich für einen Latte Macchiato oft 3 Euro ausgeben?

Schwarzer Kaffee ist billiger, schmeckt mir aber nicht. Und jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit ein Kaffee sind im Monat auch 20 Euro. Und dann die ganzen Pappbecher. So viel Müll muss nicht sein.#

Achso: du kannst dir natürlich eine kleine Art Tabelle mit den regulären Preisen ins Handy packen. Dann kannst du ganz einfach selber vergleichen.

Ich habe gerade eine App gefunden, die das so ungefähr macht, sie heißt "YouPickIt". Werde die mal austesten.

Es ist grade mal der zweite Tag im Monat und 50 % meines Einkommens sind schon weg :/ Immer diese doofen Rechnungen, die man bezahlen muss :D 

Du kannst dir ja einen Coffee to go Becher anschaffen, dann gibt es zumindest nicht so viel Müll. Die gibt es mittlerweile auch in den Fairtrade-Läden, sind aus Bambus und dadurch biologisch wieder abbaubar. 

Ich kann keine App brauchen, mein Handy kann sowas gar nicht :-D

Ich habe tatsächlich so einen Becher, eher für Tee, wenn es mal kalt ist.

Kaffee trinke ich zu Hause, aber alle anderen, die das hier mit den Pappbechern lesen, sollen sich mal Gedanken drüber machen.

Antwort
von Seanna, 4

Lass dich für die Newsletter per Mail eintragen...

Antwort
von FinleyFin, 22

Nirgends da so eine App nicht wissen kann wo Toiletten Papier im Angebot ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten