Frage von AutohausErfurt, 22

Gibt es eine Antwort darauf, weshalb mein Drucker (HP LJ P2055 angeschlossen über LAN im Netzwerk) seit gestern IMMER beim Drucken das zuvor gedruckte ausgibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonGoku24, 18

guck mal unter geräte und Drucker, per Rechtsklick auf den Drucker ob da ein Druckauftrag ist. Wenn ja lösch ihn. wenn nicht mach den drucker aus, entferne das lan kabel und starte ihn neu. dann sollte er auf keinen fall mehr etwas machen. nach dem erfolgreichen start einfach lankabel wieder einstecken

Kommentar von AutohausErfurt ,

Hat geklappt. Aber kannst Du auch sagen warum? Warteschlange war vorher bereits leer. Selbst Drucker gestern neu installiert.

Kommentar von SonGoku24 ,

Das kann dir glaube ein Elektroniker genauer erklären ..., manchmal bekommt der Drucker ein fehlerhaftes Signal oder Impuls. Dadurch das das Lan-Kabel noch Steckt, versucht er dauerhaft noch das fehlerhafte Signal zu verwerten (was aber nicht funktioniert). Damit er wieder läuft muss man das Signal trennen/entfernen. Und das geht so wie oben beschrieben. Hoffe es war ein wenig verständlich :D so habe ich es zumindest aufgefasst. Falls ich einen Fehler hier habe bitte ich um Korrektur

Kommentar von SonGoku24 ,

hier, habe mal schnell gegooglet. da ssollte alles drin stehen. Auf jeden Fall hat es was mit einem fehlerhaften Signal zu tun ;D

https://www.ionas.com/wissen/drucker-druckt-nicht/

Antwort
von LiemaeuLP, 8

Überprüfe mal die Durckwarteschlange

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten