Wenn ich am PC sitze höre ich meist Internet Radio, da dieses einfach die größte Auswahl an Sendern und Vielseitigkeit hinsichtlich der Genres bietet. Nun würde ich diese Funktion aber auch gerne z.B. im Wohnzimmer nutzen, wenn mir der PC nicht gerade zur Verfügung steht. Gibt es da nicht Geräte, die Internet Radio empfangen können?
Ich nutze dafür das ZOOMER Z-WIR-F100 Radio. Dies ist ein „Internet-Radio-Wiedergabegerät“, welches bloß den Zugang zum Internet benötigt (via WLAN oder LAN) und danach, genau wie auf dem PC, alle möglichen Internet Radio Sender abspielen kann. Die Suche und Einrichtung der Radio Sender erfolgt dabei vollautomatisch, du brauchst das Gerät nur einzuschalten und wartest kurz ab. Besonders empfehlenswert ist dabei, dass du die Sender bzgl. Genre, Land etc. aussortieren kannst und dir somit stets deine Lieblingsmusik verfügbar ist, welche du auch dank großer Speicherplatzmöglichkeit sichern kannst.
Jede Menge. Hier ein Beispiel http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-Kurse-Audio-Internetradios_15880...