Frage von BurkeUndCo, 43

Gibt es eine Android-App mit guter Datenbank für Kontakte?

Die Datenbank soll dazu in der Lage sein, nicht nur Namen und Vornamen, sowire Telefonnummer zu speichern, sondern zusätzlich noch die Adresse und weitere Parameter (z.B. Firma, oder Grund des Kontaktes).

Schön wäre es, wenn diese Datenbank beliebig erweiterbar wäre. Also dass ich nicht gleich anfangs alle Parameter vorgeben muss, sondern, dass ich, wenn mir ein neuer Parameter einfällt, diesen für alle Kontakte ergänzen kann (ist halt anfangs für die meisten Einträge leer), aber eben so, dass ich dann nicht erneut alles in die neue DAtenbank eingeben muss.

Kennt jemand eine solche App und hat damit gute Erfahrungen? Soll natürlich nicht allzuviel kosten Und soll auch nicht mein Adress-Liste ausspionieren und an -was-weiß-ich-wohin- melden. Diese App sollte also möglichst nur lokal arbeiten.

Antwort
von c2j2016, 38

Für das alles reicht doch die Android-Kontakte-DB aus?! Es gibt mehr Felder, als man oft sieht... "weitere Felder" antippen ;)

Und dann nicht auf SIM speichern, die kann nur Name und Tel.-Nr, sondern lokal, oder Google, oder Outlook, CardDAV (per HTTPS) oder so was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community