Frage von Enomine, 9

Gibt es eine Android-App, die den Traffic pro Tag zählt und eine Warnung ausgibt?

Hallo,

ich suche eine Android-APP, die folgendes kann: Ich sage der APP welches Datenvolumen in einem bestimmten Zeitraum zur Verfügung steht. Das Programm teilt das Volumen (z.b. 2GB) gleichmäßig auf den Zeitraum auf. Das Programm sperrt das Internet immer genau dann, wenn ich mehr Daten verbraucht habe als mir bis zum aktuellen Zeitpunkt "zusteht". Heißt: Wenn ich einen Tag vor der Mitte des Monats 1025 MB verbraucht habe dann wird der Zugang gesperrt und automatisch nach der Mitte des Monats freigegeben.

Das Programm soll dann die Datenverbindung wieder anschalten, wenn genügend Zeit verstrichen ist. In dem Zeitraum dazwischen soll es zwar von mir wieder über das Programm wieder eingeschaltet werden können (z.b. für einen Notfall) jedoch soll damit nicht die Funktion des Programmes für den nächsten Tag geändert werden.

Es soll also NICHT so sein, dass ich das Programm deaktivieren muss und dann ggf. für mehrere Tage vergesse es wieder einzuschalten. Eher soll es so etwas wie "nochmal 10 MB erlauben" geben.

Mir ist außerdem bewusst, dass eine APP den Datenverkehr nicht korrekt zählen kann, weil die Overhead-Daten nicht gezählt werden können. Deswegen will ich die Grenze auch auf 50 statt 66 MB stellen. Eben um auch noch mal 10 MB für einen Notfall zu haben.

Danke - Enomine

Antwort
von SK1985, 4

Sowas ist bei Android schon standardmäßig eingebaut. Einfach mal bei Datenverbrauch in den Einstellungen nachsehen :)

Kommentar von Enomine ,

Hallo,

"Datennutzung" macht nicht das was ich beschrieben habe.

Es teilt den Traffic nicht täglich gerecht ein.

Es sagt nur einmal im Monat, dass ich irgendwo an einer Grenze angekommen bin.

Das heißt ich müsste JEDEN TAG händisch die Grenze um z.b. 50MB anheben.

Danke - Enomine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community