Frage von Falkensinn, 22

Gibt es eine andere Schriftform außer Druck und Schreibschrift?

Ich will so gern meine Schrift verbessern zum Beispiel die Mitarbeiter im Behörden habe seine viel schönere Schrift als meine

Meine Frage gibt es andere Schriftarten die schön sind aber auch etwas lesbar sind ?

Antwort
von Nikita1839, 8

Du kannst deine Schrift so ausbauen wie su willst.Hat doch jeder eine andere Schrift. Nixht ohne Grund ist das so. Probier dich einfach aus

Antwort
von PWolff, 4

Ich habe meine Schrift erst auf Druckschrift umgestellt, und nachdem ich mich daran gewöhnt hatte und meine Schrift lesbar war, angefangen, bequem zu werden und den Schreibstift zwischen den einzelnen Buchstaben eines Wortes nicht immer anzuheben.

Dadurch wurde aus meiner Schrift wieder Schreibschrift.

Übrigens "liegt Schönheit im Auge des Betrachters". Eine Auffassung von "Form Follows Function" ist, dass Dinge, die unter rein funktionalen Gesichtspunkten designt worden sind, auch ästhetisch schön (wenn nicht schöner als "künstlich verzierte") Dinge sind. Für die Schrift bedeutet dies: Eine Schrift, die rein nach dem Ziel optimaler Lesbarkeit entworfen worden ist, ist ipso facto auch schön.

Antwort
von Nenkrich, 8

Normschrift?

Antwort
von BossOfAnimes, 10

Das würde mich auch interresieren..

Antwort
von Philippus1990, 6
Antwort
von Ralfi01, 7

Ja, z.B. Die Brailleschrift(Blindenschrift).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community