Frage von SweetLaura, 66

Gibt es eine andere Möglichkeit wie er hier bleiben kann?

Hallo meine lieben 😽

Ich und mein Freund sind beide 16 und in der 10 Klasse, ich werde Ende des Jahres 17 und er schon kurz bevor wir fertig mit der schule sind. Wir sind schon seit 2 Jahren zusammen und es läuft alles perfekt, ich kann nicht ohne ihn und er nicht ohne mich.

Doch jetzt kam er vor kurzem zu mir, schon mit einem traurigen Gesicht, und sagte mir etwas was mich echt traurig gemacht hat. Er sagte das seine Eltern beschlossen haben, nachdem wir die schule beendet haben, sie wieder zurück in ihr Heimatland, Amerika, ziehen wollen.

Jetzt zu meiner Frage: Er will nicht mit, er will weder weg aus diesem Land, noch weg von mir. Kann er vielleicht irgendwie hier bleiben? Obwohl er noch nicht 18 ist? Ich will ihn nicht verlieren, ich finde nie mehr so einen tollen und perfekten Mann!😭😪😥😩😫

Danke schon mal

SweetLaura

Antwort
von bluberryMuffin, 26

Das müsste schon möglich sein. Sobald er mit der schule fertig ist, kann er ja mit einer Ausbildung anfangen und Geld verdienen. Vielleicht kannst du ja mal mit deinen Eltern reden, das er für die Zeit, in der er noch nicht volljährig ist und eine eigene Wohnung hat, bei euch einzieht. Ich finde es auf jeden Fall absolut unverantwortlich von den Eltern deines Freundes. Gerade in dem Alter sollte einem klar sein, dass man jemanden nicht so einfach aus seinen jahrelang aufgebauten sozialen Strukturen reißen kann, außerdem ist er in einem Alter, in dem er so langsam selbst entscheiden sollte, was er in seinem Leben möchte. Ein derart drastischer Wohnungswechsel ist daher nicht zu verantworten.

Kommentar von SweetLaura ,

Ja :'( ich finde es auch unverantwortlich, aber die Eltern wollen nicht länger warten... also mit dem umziehen... Aber ich hoffe das meine Eltern ihn so lange nehmen, Platz haben wir, und wenn dann seine noch mit Spielen :)

Antwort
von Lishifragt, 33

Ich finde sowas kann man seinen Kind nicht antun, vieleicht redet ihr mit den Eltern oder sogar mit dem Jugendamt.
Ich weiß ja auch nicht in welm Umständen ihr lebt, vllt. Könnt ihr ihn ja sogar aufnehmen, aber das muss ja mit Eltern von beiden Seiten eingewilligt werden und ich glaube auch vom Jugendamt.
Viel glück:)

Kommentar von SweetLaura ,

Danke 😙 Werde mal versuchen mit den Eltern zu reden

Kommentar von Lishifragt ,

Gut ich hoffe erfolgreich, sollte das nicht klappen rede doch mit deinen Eltern (falls sie Verständnis dafür haben) vllt. ist es besser so von Eltern zu Eltern. Viel Erfolg.

Kommentar von SweetLaura ,

Ja, ich hoffe mal das beste... 😊ohne ihn bin ich aufgeschmissen 😫

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community