Frage von Alexander02, 44

Gibt es eine amerikanische seite die ich benutzen kann wenn ich in deutschland wohne . (Eine seite wo ich pc Komponente kaufen kann)?

Hallo ich will mir einen pc bauen und wollte warten bis die 1070 raus kommt aber in Deutschland wird die ungefähr 500€ kosten und wenn ich sie in amerika kaufe ungefähr 350€ . Wenn es irgendeine seite gibt der ich auch vertrauen kann könnt ihr mir die seite schicken? Danke im voraus.

Antwort
von Flintsch, 18

Ich denke nicht, dass es sich lohnt, die 1070 aus den USA zu bestellen. Rechne mal die Zollgebühren und die Steuer hinzu, dann wird die Differenz bestimmt nicht lohnenswert sein.

Antwort
von Mignon4, 26

Zu dem günstigeren amerikanischen Preis kommen noch Versandkosten und möglicherweise Zollgebühren hinzu. Häufig lohnen sich Käufe in den USA finanziell gar nicht. Außerdem hast du keine bzw. nur eine sehr schwer gerichtlich durchsetzbare Garantie, wenn der Verkäufer in den USA sitzt. Es gilt amerikanisches Recht. Dein Geld könnte komplett weg sein, wenn das Ding vielleicht auf dem Transport beschädigt wird. Manchmal wird Geiz teurer, als wenn man gleich etwas mehr Geld ausgibt.

Antwort
von TheMentaIist, 22

Da zahlste noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (ca. 100€) das lohnt sich überhaupt nicht!

Antwort
von tactless, 18

Mit Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Versandkosten wirst du auch auf ~ 500 € kommen. 

Dazu dann noch die lange Wartezeit. Lohnt nicht! ;)

Antwort
von chef32, 9

Bedenke aber die Lieferkosten und den Zoll etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community