Frage von Peppi92, 27

Gibt es eine Amateur-Radiostation o.ä.?

Es steht Weihnachten vor der Tür. Mein Bruder (12) ist völlig begeistert vom Radio und spielt Zuhause ständig Moderator.

Gibt es Kopfhörer, Mikro, Lautsprecher, kleines Pult o.ä. was einer Radiostation nahe kommt? Und vorallem wo findet man sowas!?

Mein Bruder ist sehr geschickt auch was Technik angeht, muss also keine normale "Kinderkacke" sein. Vielleicht würde ich auch gerne mal damit moderieren :-)

Vielleicht hat ja jemand eine Info, wäre sehr hilfreich.

Antwort
von unlocker, 5

schau ob es in deiner Gegend freie Radios gibt. Dort kann er möglicherweise mal moderieren. Eine Liste: http://www.freie-radios.de/radios/adressliste.html

Antwort
von offeltoffel, 7

Mein Bruder und ich haben früher unsere Radioshows auf Kassetten aufgenommen. Heute geht das einfacher über den Computer. Du brauchst nur ein Mikrofon. Mischpult sieht halt fancy aus, ist aber nicht zwingend notwendig.

Aber für gute Technik zahlst du ordentlich. Du könntest ja mal im lokalen (eher kleinem) Radio anfragen, ob ihr mal vorbei kommen dürft. Die suchen ja auch immer wieder Azubis und freuen sich, wenn sie im Kindesalter schon für sich werben können. Vielleicht darf er auch mal ins Studio oder so.

Antwort
von AlexDemmler, 5

Da würde ich eher einen Ausflug in eine Radiostation in eurer Nähe vorschlagen, das ist wesentlich günstiger und die haben dort auch meistens Angebote die speziell auf Kinder zugeschnitten sind. 😉😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community