Frage von smokinggurl, 28

Gibt es eine Altersbeschränkung für den Kauf von Elektronikgräten, z.B. Handys?

Hey, ich wollte mir morgen mein neues Handy im Mediamarkt holen, es kostet 800 €. Meine Eltern haben leider keine Zeit um mitzukommen also gehe ich mit einem Kumpel. Meine Mutter meine aber dass die Leute vom Mediamarkt das Handy gar nicht verkaufen würden, weil ich erst 14 bin. Meine Frage ist jetzt ob meine Mutter recht hat und sie mir wirklich das Handy nicht verkaufen oder ob ich es mir einfach ohne weitere Probleme kaufen kann. Vielen dank schon mal :)

Antwort
von wilees, 18

Du kannst nur Käufe im Rahmen des Taschengeldparagraphen tätigen.

Da ein Handykauf dieser Preisklasse Dein monatliches Taschengeld erkennbar überschreitet, kannst Du dieses Handy alleine nicht kaufen.

Antwort
von daCypher, 21

Eigentlich kannst du mit deinem Taschengeld machen, was du willst. Da du mit 14 aber nur beschränkt Geschäftsfähig ist und deine Kaufverträge "schwebend unwirksam" sind, wird dir wahrscheinlich niemand was für 800€ verkaufen.

Antwort
von marmarinchen, 10

Davon mal abgesehen, dass du das alleine nicht bekommen wirst...wenn deine Eltern keine Zeit haben, musst du eben warten...und welche Eltern lassen ihre Tochter in dem Alter so viel Geld herumtragen? (Meine Tochter ist 13, ich weiß also wovon ich rede)

Antwort
von Oskar2002xd, 9

Niemals! Höchstens ein 50€ Handy kriegst du dort wenn überhaupt.

Antwort
von Odenwald69, 21

vergiss es . du bekommst es nicht.

Antwort
von ichbinich1972, 2

was soll es den für ein Handy sein das 800€ kostet, und ich frage mich grade warum?? ich würde mir nie eins hollen was 800€ kostet und das mit 14 Jahren. Ich glaube du bist größenwahnsinnig. Muss man heute sowas haben um in zu sein, ich finde es erbärmlich. :(  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten