Frage von kuedee, 28

gibt es eine alternative zum Passwort?

ich weiß dass man bei windows das Passwort beim Benutzerkonto auch umgehen kann. da kann man beispielsweise ein Programm downloaden, welches über die webcam einen gesichtsabgleich durchführt, und dich so identifiziert. gibt es bei mac (osx) auch eine alternative zum Passwort?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lillian92, 15

Ich persönlich weiß jetzt von nichts, allerdings will ich mal den Gedanken in den Raumwerfen, dass Gesichtsabgleich weit leichter auszutricksen ist, als ein verschlüsseltes Passwort.

Dann zeigt man der Kamera eben ein Foto der Person… ist leichter zu beschaffen, als ein Passwort mittels diversen technischen Tricks zu umgehen…

Antwort
von aribaole, 8

Gesichtsabgleich? Schon mal an eine dicke Backe gedacht (Zahnschmerzen), an Voll oder Oberlippenbart gedacht? Wenn sich da im Gesicht was verändert, funzt.. das Programm auch noch? Wir sind hier nicht beim FBI usw. .